Slk 230k R170 Sidebag - Sensor

Diskutiere Slk 230k R170 Sidebag - Sensor im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir hier helfen! Es fing so an, dass meine SRS Leuchte sporadisch an und aus ging, bis sie jetzt immer...
A

Axel110

Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnte mir hier helfen!
Es fing so an, dass meine SRS Leuchte sporadisch an und aus ging, bis sie jetzt immer leuchtet!
Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, und es wurde festgestellt, dass der Sidebag Sensor Beifahrertür ausgelöst hätte!
Meine Frage an euch wäre, wo befindet sich dieser Sensor und kann ich da nachschauen ob denn nur ein Wackler an der Steckverbindung oder am Sensor ist.
Dadurch das am Anfang die SRS leuchte aus und an ging, gehe ich davon aus, dass da nur eine Steckverbingung o.ä. locker ist.
Vielen Dank im vorraus, im Internet findet man recht wenig Infos von Sidebag Sensoren....
Bye Axel
 
Da rate ich zum Werkstattbesuch!

Denn wenn der Sensor auslöst, geht normalerweise auch der Airbag hoch, sofern noch andere Sensoren und Parameter stimmen.
An Airbags und deren Auslösesystemen rumzuspielen sollte man als Laie tunlichst lassen.
Selbst wenns "Nur" ne Steckverbindung zu sein scheint!
Aber hier gibts definierte Vorschriften, wenn ich mich nicht ganz täusche, sogar vom gesetzgeber.
 
Thema: Slk 230k R170 Sidebag - Sensor

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Trömpert
T
M
Antworten
13
Aufrufe
7K
michael54
M
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Sternenkreuzer
S
A
Antworten
35
Aufrufe
9K
CeeJay
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben