SLK 200K oder 230K

Diskutiere SLK 200K oder 230K im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Gibt es Erfahrungswerte über die Haltbarkeit oder Schwachstellen beim SLK 200K oder 230K?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael44

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W210
Gibt es Erfahrungswerte über die Haltbarkeit oder Schwachstellen beim SLK 200K oder 230K?
 
Hi Michael,

da Du konkret nach dem 200K fragst, dürfte sich Deine Frage auf die Facelift-Modelle ab Modelljahr 2000 beziehen. Grundsätzlich sind diese Fahrzeuge recht unproblematisch. Gelegentlich gibt es Schwierigkeiten mit schwergängigen (Schalt-)Getrieben, minimalen Druckstellen im Lack auf den C-Säulen (vom Ablegen des Daches im Kofferraum) oder leichten Geräuschen von der Dachmechanik.

Schau Dich mal unter mbslk.de um, da gibts jede Menge Erfahrungswerte, Tipps & Tricks und viele Enthusiasten, die sich mit dem SLK beschäftigen.


ciao

Andy
 
Vielen Dank, diese Seite hat viele meiner Fragen beantwortet.

Gruß Michael
 
Hallo Michael,

wie von Andy schon geschrieben, sind der R 170.444 als auch der R 170.449 grundsätzlich sehr robust. Rein von der Mechanik gibt es keine Schwachstellen, Probleme mit dem 716.662 werden ab und zu genannt, jedoch wäre meine Empfehlung das 722.616 {Fünfstufenautomatik-Getriebe}.
Vom Motor her sind beide M 111 Triebwerke fast Baugleich und unterscheiden sich lediglich in Bohrung und Hub.
Besonders der M 111.983 {230} ist ein kraftvoller, kernig klingender Motor, welcher nach meiner Meinung gut zu einem {sportlichen} Roadster paßt.
Auf jeden Fall ein Fahrzeug in unverändertem Originalzustand wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SLK 200K oder 230K

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
3K
mayhem
M
M
Antworten
3
Aufrufe
9K
Dieselwiesel
D
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
CeeJay
C
B
Antworten
0
Aufrufe
3K
bmw1989
B
B
Antworten
1
Aufrufe
3K
A190
Zurück
Oben