Sägezähne

Diskutiere Sägezähne im Forum Anbauteile im Bereich Technik - hallo ihr lieben, ich hätte da mal gern eine empfehlung der reifenexperten :rolleyes: meine sommer-mischbereifung 245 + 265/18 zoll weist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Striezel

Striezel

Erdgas User
Beiträge
1.653
Fahrzeug
E-NGT
hallo ihr lieben,
ich hätte da mal gern eine empfehlung der reifenexperten :rolleyes:

meine sommer-mischbereifung 245 + 265/18 zoll weist nach 22 tsd km zumindest an der vorderachse sägezähne auf, auf der radinnenseite,
da die reifen noch genug profil aufweisen, möchte ich sie ungern entsorgen, dunlop sp 9000,
tipp vom mb service, die gummis von rechts nach links umziehen und weiterfahren, wäre 1 möglichkeit

wenn ich sie denn entsorge und auf contis umsteige die nur eine "outside" haben, könnte ich die räder immer rechts links tauschen, klar mal dreht sich das rad vorwärts, dann rückwärts
so muss zumindest kein rad immer an der selben stelle laufen :rolleyes:

ich bin nicht der einzige der diese probleme hat, soll wohl ein problem der mischbereifung sein
 
Hallo,
hast Du mal die Vorderachse vermessen lassen?
 
Hallo Strizel,

wie Stephan schon fragte, stellt sich auch mir die Frage, ob die Spur-/Sturz der VA geprüft wurde. Bei mir ist der Verschleiß wie üblich an den Reifenaußenseiten.

Der Wechsel – Demontage/Montage ist möglich, jedoch solltest Du darauf achtem das bei Abdrücken der Reifen nicht beschädigt wird. Allerdings gilt auch hier, das die Reifen eingelaufen sind und Vibrationen erzeugen werden.

Thema Conti – bzw. laufrichtungsungebundene Reifen. Zum ersten Sage ich nichts ;), weil sich das Problem mit dieser Laufleistung nicht stellt. Bei Fahren rollt sich die Karkasse und „Profil“ ein, es ist auch nicht ratsam einen laufrichtungsungebunden Reifen entgegen der ursprünglichen Laufrichtung zu montieren, da Vibrationen vorprogrammiert sind.
 
nö, vermessen lassen habe ich noch nichts,
ist übrigens ein sportfahrwerk ab werk verbaut,
ist ja auch komisch das meine jetzigen winterräder, immerhin 245/17 rundrum ts 810, einwandfrei laufen,
die räder laufen fast geräuschlos und einwandfrei, werden natürlich immer von vorn nach hinten gewechselt,
ich bin, wie ich schrieb kein einzelfall, auch vermessene autos weisen teilweise die gleichen probleme auf, laut aussage meines händlers
 
Hallo,

bei meinem S211 mit Sportpaket und Mischbereifung (Conti) habe ich ähnliche Beobachtungen gemacht. Der Verschleiß an der Radinnenseite der VA ist höher, wohl auch durch den ausgeprägten negativen Sturz an der VA. Das Fahrverhalten ist iO. Der Conti läuft, für mich überraschender Weise, nach ca. 8tkm noch sehr ruhig. Ich bin bis auf die Conti-Krankheit (Standplatten) zufrieden.
Eine Vermessung meines Fzg. wurde mir angeboten, aber ich sah mir zuvor vergleichbare Fzg. an und konnte ähnliche Verschleißbilder erkennen. Die Vermessung ergab nichts gravierendes... alles in der Toleranz. :)
Die Sägezahnbildung ist nicht nur Fzg.- sondern auch oft Fabrikatsabhängig lt. meines Reifenhändlers. Hier sei der Conti einer der unempfindlicheren.

Gruß Dirk
 
na klasse,
ich bin leider noch nicht soweit auf elegance + 16 zoll umzusteigen :mad:
also dann im frühjahr vorn 2 neue....... :cool:

war ja schon immer etwas teurer einen besonderen.............. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sägezähne

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
7K
E_270_T_CDI
E
P
Antworten
20
Aufrufe
10K
P
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
tobic200t
T
Zurück
Oben