R O S T

Diskutiere R O S T im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe einen 220CDI T-Modell Baujahr 1999 (noch keine Blinkerspiegel) . Lack: schwarz - unilack. Avantgarde Edition. Habe das Auto während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich wurden auch bei etlichen Fahrzeugen Türen,... getauscht, scheint aber jetzt nicht mehr der Fall zu sein!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
scheint aber jetzt nicht mehr der Fall zu sein!
Chris hat recht. Was meinst Du, erst das SBC-Debakel, dann die Sindelfinger 500 Mio. Euro Sparrunde und jetzt gäbe es eine Weihnachtstauschaktion nach dem Motto "Hohoho, leise rieselt der Rost" :D :rolleyes:
 
Hallo DeTeWe,

im April habe ich einen E220 CDI T, EZ 03.2001 in Belgien gekauft und gleich im Mai? zur MB-NL in Dortmund (s. Bilder, außerdem war er noch verrostet im Batteriefach, Träger weiß ich nicht). Der Meister guckte sich nur Inspektionsheft an (war lückenlos, alle in Belgien) und stellte einen Kulanzantrag, der prompt genehmigt wurde (3 Tage). Die behielten das Auto 3 Tage in der Werkstatt. Dafür bekam ich kostenlos eine C-Klasse. Also alles sehr kulant. Zur Qualität der Reparatur kann ich nichts sagen da ich kein Endoskop besitze. Ich schätze aber, sowas kann man nicht dauerhaft beheben.
Mittlerweile habe ich einen neuen E220 CDI T, EZ 05.2001 (die sind so billig geworden). Eine Tür rostet auch und bei der HU habe ich sehr wenig Rost an dem hinteren Achsträger gesehen. Habe ich allerdings keine Lust schon wieder zu reklamieren.
Grüße
 

Anhänge

  • Rost_1.jpg
    Rost_1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 149
  • Rost_2.jpg
    Rost_2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 149
@RainMan

Komme gerade aus Lübeck (schöner Weihnachtsmarkt übrigens).
Also, diese beheizten Becher bekommst Du, wer hätte es gedacht, direkt bei Mike Sander für fast 200.- €uro.

Er hat mir die Funktion erklärt, vom Prinzip ist es ein kleines Heizgebläse (Fön o.ä.) am Becher, der die Pampe warm hält. Man füllt ja "heiß" ein und muß das Zeug dann flüssig halten.

Demnächst erhalte ich davon ein Bild per E-Mail. Das poste ich dann hier.
 
Hallo Rollo, da bin ich ja gespannt ! :) Ohne Beheizung geht's fast nicht, da nur ein paar Grad genügen und sich die Viskosität schnell ins Dickflüssige ändert.

Wer noch ein wenig im Internet suchen möchte, was es so zum Thema Rostschutz gibt, hier zwei Links dazu:

http://www.fluidfilm.de/auto2.php
http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Besonders deutlich wird, das Vorsorgen gegen Rost kostet ja nicht die Welt. Wenn aber erst mal der Gilb drin ist, dann wird es wegen der anstehenden Lackierarbeiten richtig teuer. Ausserdem habe ich nie ein angerostetes Blech erlebt, was nicht weiterrostete, wenn auch verzögert. Spachteln und Drüberlackieren , das ist wie "Pimp My Ride". :D :D
 
Rollo schrieb:
Auch die Kosten dafür.
Ich sage schon mal danke, das ist ja kostenlos :D Nein, im Erst, da kommen ja wirklich einige Infos zusammen.

Das gesamte "Angebot der Werkzeuge" bis auf die Pistole kommt mir leider reichlich improvisiert vor.


Irgendwo verständlich dass man hier hohe Preise ansagen muss da die Werkzeuge sicher nicht in großer Stückzahl abgenommen werden.

Falls es an beheizten Bechern nichts gibt, hmmh ... Wenn's nicht noch eine Regelung (wenigstens ein Bimetal-Thermostat) benötigen würde, dann könnte man sich ja einen beheizten Becher selber zusammenpfriemeln :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
R O S T PartII

Hallo Leute,
danke an Dieselwiesel und all die anderen die wohl alle mein "Schicksal" teilen oder teilten.
Mein "alter Schwede" ist ebenfalls ein Unfallfreies Fahrzeug und auch die KM sind Original (in Schweden wird diese Unsitte mit dem Kilometerdrehen sehr hart bestraft und die aktuelle Km-Zahl wird jedes Jahr beim TÜV eingetragen)...also da bin ich mir ziemlich sicher.

Das Problem mit dem Verkauf ist das dies ein T-Modell "Avantgarde" mit Signo Leder "Tabak" , und absoluter Vollaustattung und da sind auch so Sachen wie Comand mit TV, DVD Player mit 2x 7" Monitoren in den Kopfstützen, AMG 18" Alufelgen,Eisbox in der hinteren Sitzbank und und und ....
und wenn mir jetzt DB gerade mal 8000.-EUR (Ich=26.000Eur bezahlt) bietet dann überlegt man schon ob man Ihn nicht DB gegen die Mauer fährt und dabei ganz zufällig auch den Verkäufer gleich "mitnimmt"......
aber ich habe heute aus Berlin ein Schreiben erhalten in dem alle weiteren Arbeiten abgelehnt wurden. Begründung: Fahrzeug ist im Ausland gekauft und die Garantiebedingungen gelten nur in dem Land wo gekauft. Also ich denke so sehr ich es auch mag aber auch ich werde mich von dem Auto trennen und schon jetzt kann ich sagen das ich von DB maß :( los enttäuscht bin.
NIE NIE NIE wieder ein Benz ! :( :( :( :( :( :( :( :mad: :mad: :mad:
Danke für die vielen Mails
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: R O S T
Zurück
Oben