Neues Schmuckstück zu Weihnachten

Diskutiere Neues Schmuckstück zu Weihnachten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen und EIN FROHES NEUES JAHR! Nachdem ich bis kurz vor Weihnachten mit meiner Kaufsuche dieses Forum nervte möchte ich doch nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coca-light schrieb:
Cool !

Scheinbar hat sich die URL geändert?
Habt Ihr was mitbekommen?
Hängt wahrscheinlich mit der Style-Änderung der MB-Homepage zusammen - ist aber nur eine Vermutung meinerseits :rolleyes:
 
Moin, laut Mercedes, also der Zulassungsliste von dem Link von Peter (danke!) sind 185er Reifen ohne Bescheinigung im Fahrzeugschein möglich, wenn die Räder orginal sind und die Felgengrösse stimmt.

Grüsse, Stephan
 
Astor schrieb:
Moin, laut Mercedes, also der Zulassungsliste von dem Link von Peter (danke!) sind 185er Reifen ohne Bescheinigung im Fahrzeugschein möglich, wenn die Räder orginal sind und die Felgengrösse stimmt.

Grüsse, Stephan

Hallo Stephan,

lies die Liste bitte richtig! Die 185er sind nicht zugelassen......
 
Du hast recht, nur Variante1...da muss ich meinen Händler anrufen, der hat sie mir drauf gemacht :cool:
 
weiss jemand wie ich den Neuwert ermittelt bekomme, also was es mal gekostet hat?
Danke, Stephan
 
Astor schrieb:
weiss jemand wie ich den Neuwert ermittelt bekomme, also was es mal gekostet hat?
Danke, Stephan
Preisliste vom 124er auftreiben und dann an Hand der SA-Codes fleißig rechnen :D
 
M 102 = Reihenvierzylinder

Astor schrieb:
... ja, es ist ein 124.026, kann ein 260E auch was anderes sein? :rolleyes: es gab meines Wissens nur den 260E Bj85-86 mit 102er motor und den 260E Bj.86-92 mit 103er Motor mit einer MOPF 89. Sind alles 124.026 ...

Der M 102 ist ein Reihenvierzylindermotor. Daher gab es keinen 260 E {W 124.026} mit M 102. ;)

Wie Peter anmerkte, ist der V 124.027 die Langversion des 260 E ...


Ciao,
 
Hallo Stephan,

kannst mir ja mal die Datenkarte Scannen und zusammen mit dem Datum der EZ zumailen an ********** - aus dem betreffendem Zeitraum müsste ich eigentlich alle Preislisten haben - dann kann ich Dir das mal ausrechnen :)

Zusätzlich gibt es bei www.meinbenz.de noch eine Preislistensammlung - da sind allerdings ein paar Fehler drin weil sie tlw. abgetippt ist und dann HTML mäßig umgesetzt wurde!

Olli
 
Patrick schrieb:
Der M 102 ist ein Reihenvierzylindermotor. Daher gab es keinen 260 E {W 124.026} mit M 102. ;)

Wie Peter anmerkte, ist der V 124.027 die Langversion des 260 E ...


Ciao,
Hallo Patrick, steht so in H.R.Etzold Mercedes E-Klasse "So wirds gemacht " die Moterversion '85-'86 als 102.940 ...demnach falsch?
Gruss, Stephan
 
Astor schrieb:
Hallo Patrick, steht so in H.R.Etzold Mercedes E-Klasse "So wirds gemacht " die Moterversion '85-'86 als 102.940 ...demnach falsch?
Gruss, Stephan
Hallo Stephan,

richtig, das ist falsch.

Schau doch mal hier
da stehen die richtigen Nummern ;)
 
n'abend, habe eine Seite mit Preislisten (Grundausstattung) gefunden, meiner hat zumindest noch ne Klimaanlage+ABS+2Airbags, alles damals keine Serie - müsste also noch was auf die DM58.425,00 draufschlagen...gibts nicht ne Seite wo man seine FIN eingibt und dann alles aufgelistet bekommt?

Grüsse, Stephan
 
Astor schrieb:
meiner hat zumindest noch ne Klimaanlage+ABS+2Airbags, alles damals keine Serie - müsste also noch was auf die DM58.425,00 draufschlagen...gibts nicht ne Seite wo man seine FIN eingibt und dann alles aufgelistet bekommt?
Grüsse, Stephan
Ja, die Seite gibts Hendrik hat den Link gegeben! Aber ist dann ohne Preise! Allerdings ... ABS müsste doch zu dem Zeipunkt schon Serie gewesen sein, oder? Wie gesagt gib mal die FIN in die Seite ein uns Poste die Extras hier - ich schaue dann mal in die passende offline Preisliste - mit EZ bitte!

Olli
 
also.....:
VIN WDB1240261B745992
Model 260 E
Chassis 1240261B745992
Engine 103940 12 113619
Transmission 722429 03 188404
Order 0 1 221 10576
Approx. year 1991
Dealer Koeln branch (221)
Interior cloth cream beige (065)
Paint
702 smoke silver metallic (с 01.01.1983)
Options
291 airbag for front passenger
airbag for driver and front passenger (с 01.07.1987 по 30.09.1993)
airbag for driver and front passenger (if driver airbag standard - then only for passenger)
300 storage box in front tray (с 01.05.1988)
420 automatic transmission, floor shift (с 01.01.1963)
561 front seat, left, reinforced (с 01.04.1970)
580 air conditioner/Tempmatic (с 01.11.1982)
591 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane, (single-sheet safety glass), Germany
green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - Germany (с 01.01.1972)
620 emission control system
vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)
750 Becker radio Europa 2000 vk (с 01.06.1990 по 31.03.1994)

....und die EZ: 2.4.92 (ich dachte, olli, die hätte ich dir gemailt???)

ABS kann sein dass das schon serie war, ist auch nicht aufgeführt. Aber wozu sind die Datumangaben in Klammern hinter jedem Extra?

Tolle Sache was die russischen Freunde da schönes eingerichtet haben!

Grüsse, Stephan
 
ABS gab's immer, oder?

Hi ... ABS war doch seit MJ 85 Serie, oder? Gab's den 124er ohne?

Zu den Gullideckel-Felgen:

Die gibt's in 6J, 6.5J und 7Jx15 ... und fuer den 260er wuerd' ich die 7J mit 205/60-Reifen nehmen. Sieht besser aus und faehrt sich auch besser. Weiss gar nicht, ob die 6J auf dem 6-Zylinder ueberhaupt zugelassen sind.

Und Achtung ... die gibts in 2 ETs: ET25 fuer den 126/107 und ET41/44 fuer 201 und 124.

Ansonsten ... was hat der Hobel denn jetzt gekostet? Schliesslich haben wir alle maechtig lang ueber den Preis diskutiert.

Die nicht-funktionierende Thermatik ist uebrigens so'ne Sache ... das ist kein Spass, den Fehler zu finden. Ich tippe aber auf das kleine Geblaese hinter dem Handschuhfach (bzw. dem 2. Airbag), das die Luft an der Deckenleuchte ansaugt. Bleibt ein Papierschnipsel am Ansauggitter haengen, wenn Du's damit abdeckst? Wenn nicht, saugt's nicht, und die Heizung regelt nicht richtig.

Haette uebrigens auch damals (1994) beinahe einen solchen champagner-260er genommen. Dann fand ich aber kurzfristig den bleuschwarzen 220 Sportline zum fast gleichen Preis (weil der Ersatz schon in der Garage stand und der Besitzer froh war, dass (Zitat) "einer kam, der richtig Deutsch spricht"). Auch 'n guter Grund ...

Ciao,
Carsten

PS ... trotzdem waer'n Coupe irgendwie laessiger ... finde ich. Warum gab's den eigentlich nie mit der 2.6er Maschine? Schliesslich haben die doch sogar den 2.0 gebaut.
 
CeeJay schrieb:
PS ... trotzdem waer'n Coupe irgendwie laessiger ... finde ich. Warum gab's den eigentlich nie mit der 2.6er Maschine? Schliesslich haben die doch sogar den 2.0 gebaut.
Ja finde ich auch! Der 260 war aber sehr wenig beliebt. Den 200´er haben sie am Ende nachgeschoben um den Preis nach unten etwas dem Markt anzupassen. Der C124 war ja in der Relation relativ teuer damals!

Olli

P.S.: Ich schaue nachher wegen der Preislisten!
 
Hallo Carsten,

was die Felgen betrifft, ich hatte wie gesagt die falschen Winterreifen dazubekommen und werde froh sein, auf Reifen zu fahren die zugelassen sind und gewuchtet. Mein Händler sagte ich solle vorbeikommen und er würde mir die richtigen aufziehen.

Ansonsten ... was hat der Hobel denn jetzt gekostet? Schliesslich haben wir alle maechtig lang ueber den Preis diskutiert.

Nun, mächtig lang diskutiert hatten wir in erster Linie ob man freien Händlern überhaupt trauen könnte ein seriöses Geschäft zu machen. Übrigens hatte ich noch einige private an der Hnd mit gut-erhaltenen schönen 124er, aber z.T. echt mit Preisvorstellungen jenseits von Gut und Böse. Mein Händler hat mir den Wagen für 5,3 gegeben mit neuem TüV/ASU, 8-fach Reifen und 6monatigem Garantiezertifikat sowie einer langen Liste von Dingen, die an dem Auto ohne versteckte Bschädigungen sein sollen und Ausschluss von Unfallschäden etc..und hat mich aufgefordert zu ihm zu kommen wenn ich meine MAL einbauen möchte oder sonst was, er würde mir zeigen wie das geht.

Das mit der Thermatik ist auch meine grösste Sorge, aber auch sowas muss sich ja reparieren lassen. An der Deckenleuchte soll ein Ansauggitter sein? Muss ich nachher mal schauen, wenn ich sowas finde probier ich es aus.

Das grundsätzlich teurere Coupé hatte ich ja auch im Auge, von aussen siehts attraktiver aus aber der Fahrkomfort ist nicht nach meinem Geschmack im Vergleich zur Limo, das Raumgefühl ist auch nicht so da und sprinten tu ich lieber im Wald mit meinen Joggingschuhen. So ist jeder anders.

Bis später Stephan
 
So dies und das ...

... 5.3 mit Garantie klingt recht fair, wenn er so gut ist, wie Du sagst (kann man schlecht beurteilen auf drei Photos).

Und die 205/60R15 auf 7Jx15 SIND zugelasssen auf jedem 124er. Automatisch. Schau aber auf jeden Fall, ob Deine Alus auch 6.5Jx15 sind, wenn Du 195/65er fahren willst, denn 185er sind eigentlich auf 6J-Felgen gefahren worden, und die sind auf dem 260er NICHT zugelassen ... auch nicht mit 195ern.

Mittelarmlehnen gibt's hier (Leder beige sicher auf Anfrage, aber Stoff ist eh' angenehmer weil's nicht so klebt im Sommer). Keine Sorge vor'm Kunstleder ... Echtleder ist nicht wirklich anders ...

Mittelarmlehne (Anzeige)

Hab eine von dorther im 2.5-16 (da gab's naemlich keine als SA) - 1a und prima zufrieden. Einbausatz dabei - 3 min und fertig.

Ciao,
Carsten
 
Den 200´er haben sie am Ende nachgeschoben um den Preis nach unten etwas dem Markt anzupassen

... ich dachte, der waer' eher was fuer'n italienischen/suedeuropaeischen Markt gewesen, wie der 200GE.

Ciao,
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Schmuckstück zu Weihnachten
Zurück
Oben