Nervenaufreibende Reklamationen am C-Klasse Kombi W202

Diskutiere Nervenaufreibende Reklamationen am C-Klasse Kombi W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Abgesehen von der allgemein bekannten, mangelhaften Wintertauglichkeit der DC Modelle beklage ich bei meinem Fahrzeug mit derzeitigen Km Stand von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobic200t schrieb:
Ich habe sehr freundliche Kunden, denen helfe ich immer gerne weiter, ich habe freundliche Kunden, denen helfe ich auch gerne weiter, ich habe Kunden die was von mir wollen, denen helfe ich auch weiter und ich habe Leute die mich nur nerven wollen. Die müssen warten! :rolleyes:
Aber geholfen habe ich bis jetzt noch jedem.
auch ich gehe immer freundlich in die Werkstatt u. schildere höflich meine bestehenden Probleme. Allein aus der Mimik der Kundendiestmeister kann ich schon entnehmen, dass die wieder entweder überfordert sind oder nur an die Auslastung ihrer Werkstatt denken. Wenn man dann in die Werkstatt schaut u. sieht, dass 4 Mann im Auto sitzen, Brotzeit machen u. am Autoradio alle möglichen Sender suchen, dann reicht einem das wieder. Und dafür zahlt man noch entsprechend.
Aber das ist Gottseidank nicht nur auf Mercedes beschränkt.
 
Wo bleibt das Feedback...

hespertal schrieb:
auch ich gehe immer freundlich in die Werkstatt u. schildere höflich meine bestehenden Probleme. Allein aus der Mimik der Kundendiestmeister kann ich schon entnehmen, dass die wieder entweder überfordert sind oder nur an die Auslastung ihrer Werkstatt denken. Wenn man dann in die Werkstatt schaut u. sieht, dass 4 Mann im Auto sitzen, Brotzeit machen u. am Autoradio alle möglichen Sender suchen, dann reicht einem das wieder. Und dafür zahlt man noch entsprechend.
Aber das ist Gottseidank nicht nur auf Mercedes beschränkt.

OK, und wo bleibt Dein Feedback auf die bisherigen Tips von uns?
Wieviele davon hast Du schon überprüft oder überprüfen lassen?
Wie ist der Stand der Dinge?

Wir können hier noch ewig weiter diskutieren über das, was Du alles schlecht findest, aber es bringt Dich und uns nicht weiter.

Wie sieht es mit Deinen Bemühungen aus, eine andere MB-Werkstatt aufzusuchen? Welche Erfahrungen konntest Du dort machen?

Dass Du nun mit Deiner Werkstatt unzufrieden bist, wissen wir jetzt... daran können wir nichts ändern, aber Du!...und wenn Du es noch so oft hier wiederholst.

Gruß
Peter :)
 
coca-light schrieb:
OK, und wo bleibt Dein Feedback auf die bisherigen Tips von uns?
Wieviele davon hast Du schon überprüft oder überprüfen lassen?
Wie ist der Stand der Dinge?

Wir können hier noch ewig weiter diskutieren über das, was Du alles schlecht findest, aber es bringt Dich und uns nicht weiter.

Wie sieht es mit Deinen Bemühungen aus, eine andere MB-Werkstatt aufzusuchen? Welche Erfahrungen konntest Du dort machen?

Dass Du nun mit Deiner Werkstatt unzufrieden bist, wissen wir jetzt... daran können wir nichts ändern, aber Du!...und wenn Du es noch so oft hier wiederholst.

Gruß
Peter :)
da werde ich mir die kostspielige Mühe sparen und nicht mehr auf die Beseitigung der Probleme drängen. Kostet nur viel Geld u. bringt im Detail garantiert nichts. Habe genügend Kollegen, denen es mit ihrer C- u. E-Klasse ebenso geht. Irgendwann wird das Auto ja doch verkauft u. man hofft dann darauf, etwas weniger problembeladenes zu finden. Aber da bin ich dank der Sparkonzepte doch sehr misstrauisch.
 
Dann hast Du auch kein ernsthaftes Interesse...

hespertal schrieb:
da werde ich mir die kostspielige Mühe sparen und nicht mehr auf die Beseitigung der Probleme drängen. Kostet nur viel Geld u. bringt im Detail garantiert nichts. Habe genügend Kollegen, denen es mit ihrer C- u. E-Klasse ebenso geht. Irgendwann wird das Auto ja doch verkauft u. man hofft dann darauf, etwas weniger problembeladenes zu finden. Aber da bin ich dank der Sparkonzepte doch sehr misstrauisch.

Das zeigt mir, dass Du aber auch rein gar kein ernsthaftes Interesse daran hast, dass man Dir in irgend einer Form hilft.

Du machst Dir noch nicht einmal die Mühe, Dich über die Suchfunktion und den unzähligen Hilfestellungen, die hier bereits vorhanden sind, über die diversen Problemchen Deines Fahrzeugs schlau zu machen...

Du bist hier einfach nur zum Dampf ablassen her gekommen.
Hört Dir sonst niemand mehr zu?

Für meine Begriffe könnte man diesen Thread schließen. Es kommt von Deiner Seite her nichts vernünftiges mehr dabei heraus :)

Absolute Zeitverschwendung... Punkt.

Chiao.... :hello:
 
coca-light schrieb:
Das zeigt mir, dass Du aber auch rein gar kein ernsthaftes Interesse daran hast, dass man Dir in irgend einer Form hilft.

Du machst Dir noch nicht einmal die Mühe, Dich über die Suchfunktion und den unzähligen Hilfestellungen, die hier bereits vorhanden sind, über die diversen Problemchen Deines Fahrzeugs schlau zu machen...

Du bist hier einfach nur zum Dampf ablassen her gekommen.
Hört Dir sonst niemand mehr zu?

Für meine Begriffe könnte man diesen Thread schließen. Es kommt von Deiner Seite her nichts vernünftiges mehr dabei heraus :)

Absolute Zeitverschwendung... Punkt.

Chiao.... :hello:

Jepp, sehe ich genauso. Am Ende ein Thread, wie ihn die Welt nicht braucht. Datenmüll im Internet.
 
hespertal schrieb:
da werde ich mir die kostspielige Mühe sparen und nicht mehr auf die Beseitigung der Probleme drängen. Kostet nur viel Geld u. bringt im Detail garantiert nichts. Habe genügend Kollegen, denen es mit ihrer C- u. E-Klasse ebenso geht. Irgendwann wird das Auto ja doch verkauft u. man hofft dann darauf, etwas weniger problembeladenes zu finden. Aber da bin ich dank der Sparkonzepte doch sehr misstrauisch.

Stammtischgefasel ... *lach

Noch n Bier bitte für den Herrn mitd er schlechten Heizung!
 
Bier her, Bier her oder ich fall um...

hespertal schrieb:
da werde ich mir die kostspielige Mühe sparen und nicht mehr auf die Beseitigung der Probleme drängen. Kostet nur viel Geld u. bringt im Detail garantiert nichts. Habe genügend Kollegen, denen es mit ihrer C- u. E-Klasse ebenso geht. Irgendwann wird das Auto ja doch verkauft u. man hofft dann darauf, etwas weniger problembeladenes zu finden. Aber da bin ich dank der Sparkonzepte doch sehr misstrauisch.

Wozu dann überhaupt Dein ERSTES POSTING? "Labern" kannst Du in anderen Foren. Hier möchte man dir qualifiziert helfen, aber darauf gehst du gar nicht ein. :cool:
Jede weitere Zeile ist reine Verschwendung.... :cool:
Dieter Nuhr hätte hierzu einen passenden Spruch... :D

Ich spendiere auch ein warmes Bier :D
 
Markus C220CDIT schrieb:
Dieter Nuhr hätte hierzu einen passenden Spruch... :D

meinst Du "Wenn man keine...............,einfach mal...........!" ??? :D :D
 
Markus C220CDIT schrieb:
Wozu dann überhaupt Dein ERSTES POSTING? "Labern" kannst Du in anderen Foren. Hier möchte man dir qualifiziert helfen, aber darauf gehst du gar nicht ein. :cool:
Jede weitere Zeile ist reine Verschwendung.... :cool:
Dieter Nuhr hätte hierzu einen passenden Spruch... :D

Ich spendiere auch ein warmes Bier :D
Dumme Sprüche liebe ich besonders. Habe ich noch Glück mit meinen reklamierten Defekten. Da gibts weitaus schlimmere Mercedes Geschädigte und auch in preislich höheren Segementen. Die Kunden tun mir mehr leid.
 
Tach auch!
Um mal wieder auf das Thema Wintertauglichkeit zu sprechen zu kommen:
Kaum ein Auto ist besser für den Winter geeignet:
Morgens ists schon schön warm dank Standheizung.
Die Scheiben Waschanlage ist niemals eingefroren, die Düsen UND der Behälter sind beheizt.
Die Spiegel sind nach dem Starten ruckzuck frei.
Weder Spiegel- noch Waschdüsenheizung sind an die Heckscheibenheizung gekoppelt.
Es gibt eine Restwärmefunktion der Heizung.
Die Seitenscheiben und Spiegel bleiben auch bei langen Touren mit Regen und Schneematsch relativ sauber.

Kurz: Ich freu mich über jede Fahrt im S202. Vor allem wenn ich morgens meinen Bora ( Was war das nochmal für eine Marke?) fahrenden Nachbarn Scheiben und Spiegel freikratzen sehe...
 
:D Könnte den Threat mal jemand in Small Talk verschieben ?

Mit einer C-Klasse hat das doch gar nix zu tun.
Hier geht´s nur um einen armen "Auto-Geschädigten", der dummerweise grad einen Mercedes fährt :rolleyes:

Grüße
Tobias
 
blinki-bill schrieb:
Tach auch!
Um mal wieder auf das Thema Wintertauglichkeit zu sprechen zu kommen:
Kaum ein Auto ist besser für den Winter geeignet:
Morgens ists schon schön warm dank Standheizung.
Die Scheiben Waschanlage ist niemals eingefroren, die Düsen UND der Behälter sind beheizt.
Die Spiegel sind nach dem Starten ruckzuck frei.
Weder Spiegel- noch Waschdüsenheizung sind an die Heckscheibenheizung gekoppelt.
Es gibt eine Restwärmefunktion der Heizung.
Die Seitenscheiben und Spiegel bleiben auch bei langen Touren mit Regen und Schneematsch relativ sauber.

Kurz: Ich freu mich über jede Fahrt im S202. Vor allem wenn ich morgens meinen Bora ( Was war das nochmal für eine Marke?) fahrenden Nachbarn Scheiben und Spiegel freikratzen sehe...
da lach ich aber, von welchem Bora sprichst Du denn?
 
tobic200t schrieb:
:D Könnte den Threat mal jemand in Small Talk verschieben ?

Mit einer C-Klasse hat das doch gar nix zu tun.
Hier geht´s nur um einen armen "Auto-Geschädigten", der dummerweise grad einen Mercedes fährt :rolleyes:

Grüße
Tobias
von mir aus kann man den Thread gerne schließen. Kommen ja doch nur überwiegend Mercedes "Liebhaber" zu Wort, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Seit wann ist ein Mercedes wintertauglich? Vielleicht in Afrika.
 
Nö das ist nicht das Problem, das Problem ist, dass Du weder auf die Hilfestellungen eingehst die Du zu Beginn bekommen hast, noch den Eindruck erweckst das Du überhaupt Interesse daran hast, dass Deine Mängel behoben werden. Dann hast Du nämlich keinen Grund mehr zum Aufregen - daher Stammtischgefasel ...

Übrigens - unser Bory war auch sehr doll. Böser ehler einen Benziner zu nemen - die haben nämlich das bei VW altbekannte Problem, dass die Zündspulen nach kurzer Zeit defekt werden. Währe der Garantie nur lästig - danach keinen cent Kulanz. Insgesamt 7 oder 8 mal in den drei Jahren. Dumm, dass ich bei sowas nie so wirklich konstant bin, sonst hätte das wirklich mehrere Beiträge in Deinem Stil innem VW Forum gegeben. Vor allem ... wenn dann zeitgleich noch ein VW Golf TDI im Fuhrpark ist, dem 1. die Automatik bei 40.000 km, der Turbolader irgendwan danach, danach eine oder zwei Einspritzdüsen kaputt gehen und die 100.000 km Inspektion dadurch über 1xxx€ gekostet hat. Sorry in so ein Fabrikat bekommen mich keine 10 Pferde mehr. Ich habe übrigens das gemacht, was ich Dir auch empfehle. Keinen Ton sagen - nicht aufregen - MARKE wechseln. Wir haben seit wir wieder DC fahren bisher nur einen einzigen kostenpflichtigen unkalkulierten Werkstattaufenthalt und das waren verzogene Bremsscheiben im W220. Keine Inspektion hat bisher mehr als 500€ gekostet - und das bei 16 aktiven Fahrzeugen! Diese kalkulierbarkeit macht Mercedes da niemand nach! Und laß Dir versichern - hier in dem Thread sind ncoh nichtmal die Hardcore DC Liebhaber aktiv bisher. Mir fallen da so ein bis zwei ein, die überziehen es tatsächlich immer. Ich denke wir sind alle halbwegs objektiv und versuchen nu zu helfen - aber wem nicht zu helfen ist ...

Oliver
 
hespertal schrieb:
von mir aus kann man den Thread gerne schließen. Kommen ja doch nur überwiegend Mercedes "Liebhaber" zu Wort, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Seit wann ist ein Mercedes wintertauglich? Vielleicht in Afrika.


Schlips trage ich keinen, aber stell Dir vor bei uns gibt´s auch Schnee :D :D

Bitte den Thread nicht schließen, nur verschieben, sonst bleiben nur die sachlichen Threads übrig :p
 

Anhänge

  • 0shysterical[1].gif
    0shysterical[1].gif
    14,3 KB · Aufrufe: 339
hespertal schrieb:
von mir aus kann man den Thread gerne schließen. Kommen ja doch nur überwiegend Mercedes "Liebhaber" zu Wort, die sich auf den Schlips getreten fühlen. Seit wann ist ein Mercedes wintertauglich? Vielleicht in Afrika.

Wenn du so nett wärest uns auch noch zu verraten, warum (d)ein Mercedes nicht wintertauglich ist.

Ich habe keine Probleme, obwohl ich vollkommen unabhängig von den Strassenverhältnissen fahren muss.

Würdest du uns den Gefallen tun und uns das genau erklären? Danke
 
Ein Mercedes ist wintertauglich !

hespertal schrieb:
... Seit wann ist ein Mercedes wintertauglich? Vielleicht in Afrika...
Nöh, nicht nur. Bei uns hier in Bayern ist er auch sehr wintertauglich. ;)

Wir hatten diesen Winter einiges an Schnee und Kälte, es gab keine Probleme. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nervenaufreibende Reklamationen am C-Klasse Kombi W202
Zurück
Oben