Nachrüstung Parktronic

Diskutiere Nachrüstung Parktronic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben. Vor einer Woche haben wir für meine Frau einen Jahreswagen E 200K (W211) gekauft. Er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pascal2002

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W 203
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.

Vor einer Woche haben wir für meine Frau einen Jahreswagen E 200K (W211) gekauft. Er ist gut ausgestattet mit Avantgarde, abnehmbare AHK, Navi u.s.w. aber leider kein Parktronic.

Den Orginalsatz bei einer NL von DC einbauen lassen ist ziemlich teuer. Von einem DC Mitarbeiter habe ich den Tipp bekommen, bei Bosch nachzufragen. Es soll dort eine Filzmatte mit Sensoren geben, die in die hintere Stoßstange eingeklebt und mit einem Widerstand versehen an das Rückfahrlicht angeschlossen wird.

Nun ist der W211 ja etwas empfindlich bzgl. seiner Elektronik, daher die Frage, ist das DC-seitig erlaubt?
Hat jemand von euch diese Lösung eingebaut und Erfahrungen gesammelt oder ratet ihr davon ab?

Vielen Dank für eure Hinweise.
 
Ich habe in meinem W210 die von DC angebotene Parktronic hinten eingebaut. Die Anlage ist kompl. von Bosch.
Der entscheidende Vorteil ist, dass der Einbau aller Komponenten im hinteren Bereich vorgenommen wird. In der C-Säule wird eine optische (grüne, gelbe und rote LED) und akustische Anzeige eingebaut. Der visuelle Eindruck von innen ist allerdings nicht mit dem Originaleinbau zu vergleichen.
Die Anlage funktioniert jedoch einwandfrei.
 
Richtig, die Original Nachrüstlösung ist von Bosch. In den älteren Modellreihen kann man sie direkt über Bosch beziehen, ist die URF4! Beim W211 ist der Nachrüstsatz von DC auch wie ab Werk verbaut (nur hinten) mit der gleichen Anzeige,...!

Chris
 
Unsere NL kennt keinen Nachrüstsatz für den W211 E270 CDI Avantgarde Limo Bj. 08/02.

Könntet ihr mir bitte Bestell-Nr. und Komplettpreis (Teile incl. Montage) durchgeben?

Danke und Gruss
Holger
 
Hallo,

das Basiskit hat die Nummer B6 782 38 12. Hinzu kommt noch das Warnelement (A001 542 19 23), ein Halter für das Warnelement (A211 542 02 40) und eine Schutzleiste hinten, in die die Sensoren eingebaut werden (für Avantgarde A211 880 01 12 in der entsprechenden Farbe).

:hello:
 
Sind inzwischen Erfahrungswerte erlangt ?

Welche Kosten sind zu erwarten, DC oder Bosch ?

Danke und Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Parktronic
Zurück
Oben