Komischer Kaufvertrag/tüv bericht

Diskutiere Komischer Kaufvertrag/tüv bericht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hey ?? habe momentan ein Auto im Blick das ich kaufen möchte. Hab es vorgestern besichtigt und probegefahren, soweit alles gut. Er hat gestern...
R

Richi007

Frischling
Beiträge
1
Hey ?? habe momentan ein Auto im Blick das ich kaufen möchte. Hab es vorgestern besichtigt und probegefahren, soweit alles gut.



Er hat gestern den Tüv Bericht bekommen, und alles soll einwandfrei sein.



Heute ging's zum Kaufvertrag den ich mir erstmal mitgenommen habe anstatt ihn zu unterschreiben, und zwar steht da folgendes dein was mir ein komisches Magengefühl gibt :



Frz. ist wegen Altersstand und zu viel Km. Gelaufen nicht mehr Garantiefähig. Motor und Getriebe leicht ölfeucht prüfen und Befundfestlegen. Schadenserweiterung möglich, reperaturbedürftig.





Nun Frage ich mich wie das Auto denn bitte Tüv bekommen haben soll wenn es ein Problem mit dem Öl aufweist.



Verschweigt er mir etwas? Oder schreibt er das nur rein wegen der Garantie?



Und wenn es wegen der Garantie wäre, wieso hat er das mit dem Öl dann nicht als Vorwand verwendet um zu sagen daß er keine Garantie gewährleistet falls was kaputt geht.



Nebenbei noch gesagt, was kann ein Grund für ein ölfleck sein? Ist ein Motor riss wahrscheinlich, oder eher untypisch?





Mercedes C180 Kompressor 2008 c Klasse , 150k Kilometer





Hat da jemand ne Ahnung?

Danke !! ??
 
Servus,…
Hey ?? habe momentan ein Auto im Blick das ich kaufen möchte. Hab es vorgestern besichtigt und probegefahren, soweit alles gut.



Er hat gestern den Tüv Bericht bekommen, und alles soll einwandfrei sein.



Heute ging's zum Kaufvertrag den ich mir erstmal mitgenommen habe anstatt ihn zu unterschreiben, und zwar steht da folgendes dein was mir ein komisches Magengefühl gibt :



Frz. ist wegen Altersstand und zu viel Km. Gelaufen nicht mehr Garantiefähig. Motor und Getriebe leicht ölfeucht prüfen und Befundfestlegen. Schadenserweiterung möglich, reperaturbedürftig.





Nun Frage ich mich wie das Auto denn bitte Tüv bekommen haben soll wenn es ein Problem mit dem Öl aufweist.



Verschweigt er mir etwas? Oder schreibt er das nur rein wegen der Garantie?



Und wenn es wegen der Garantie wäre, wieso hat er das mit dem Öl dann nicht als Vorwand verwendet um zu sagen daß er keine Garantie gewährleistet falls was kaputt geht.
… das musst Du alles den Verkäufer fragen…
Als Außenstehender lässt sich da nur mutmaßen.
Nebenbei noch gesagt, was kann ein Grund für ein ölfleck sein? Ist ein Motor riss wahrscheinlich, oder eher untypisch?


Mercedes C180 Kompressor 2008 c Klasse , 150k Kilometer
Untypisch - man muss halt prüfen, wo es genau undicht ist und beheben.

Wenn der Verkäufer das nicht vor der Unterschrift beheben will, dann lass‘ es, oder handle eine entsprechend akzeptable Minderung.

Gruß
 
Thema: Komischer Kaufvertrag/tüv bericht
Zurück
Oben