Keine Tieferlegung mehr für E-320-T-4-Matic

Diskutiere Keine Tieferlegung mehr für E-320-T-4-Matic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, Ich hatte einen E-320-4-matic als Limousine mit Brabus-Federn tiefergelegt. Wegen unsäglicher Mängel allerdings nach 3 Jahren verkauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dago

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
E-320-T-4-Matic W210
Hi,

Ich hatte einen E-320-4-matic als Limousine mit Brabus-Federn tiefergelegt. Wegen unsäglicher Mängel allerdings nach 3 Jahren verkauft. Somit weiß ich: Diese Federn gab es, ganz sicher auch für den Kombi ! ;)

Nun fahre ich den E-320-T-4-matic, also den Kombi mit Niveauregulierung und ziemlicher Vollausstattung meiner Frau, da diese sich einen Pick-Up gekauft hat. Den Kombi würde ich gerne behalten ( 3 Jahre 59.000 Km weniger Mängel ), aber weder

Firma Mercedes, noch
alle mir bekannten Teilehersteller, noch
alle mir bekannten Teileverkäufer

können Tieferlegungsfedern für dieses Fahrzeug anbieten, weil sie diese entweder nie hergestellt haben ( 4-matic: zu kleine Serie ), oder bereits aus dem Programm genommen haben ( W 210 = altes Modell ).

Mir geht es nicht nur um die Optik, auch das Fahrverhalten ändert sich durch die kürzeren Federn gewaltig.

Es kannn doch nicht sein, dass ich ein komplettes Fahrwerk kaufen muß ( ab 3000 Euro, jaja, das gibt´s seltsamerweise noch ).

Das nun der Stand nach ca. 6 Monaten Recherche.

Dann entdeckte ich dieses Forum.

Kennt denn niemand ein verstaubtes, idyllisches Lager, wo diese Federn noch liegen könnten:

Also:
4-matic
Niveaureg.
E-320
Kombi
Benziner V6

Meine Hoffnung schwindet von Tag zu Tag

Traurige Grüße

Dago
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dago,

ich habe mich vor einer Weile auch "intensiv" mit diesem Thema beschäftigt. Allerdings für einen E430T 4M. Alles was ich hierfür gefunden habe war AMG. Allerdings nicht im Zubehörkatalog, sondern nur auf Anfrage!
Einfach nur irgend welche Federn einzusetzten bringts auch nicht wirklich. Das Fahrverhalten ist dann nicht mehr :sheep1: so harmonisch wie mit einem Komplettfahrwerk. Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Feder/Dämpfer Kombination raten, auch wenn´s "in bischen" mehr kostet.

MFG Tobias
 
mal ne bescheidene Frage: Niveauregulierung wollt ihr dann noch haben?

Chris
 
ravens1488 schrieb:
mal ne bescheidene Frage: Niveauregulierung wollt ihr dann noch haben?

Chris
Was hat die Niveau mit "einer anderen Fahrwerksabstimmung" zu tun?
Aber wenn mich nicht alles täuscht ist die AMG-Version sogar mit Niveau.
Mein nächster sollte auf jeden fall eine "sportliche Fahrwerksabstimmung" und Niveau haben. Ich möcht´s an meinem nicht mehr missen!
 
Ja,

Niveauregulierung ist , war und wird!!

Gruß

Dago
 
Leider gibt es bei Brabus und AMG auch keine Fahrwerke mehr.

Weiß denn keiner, wo so etwas noch liegen könnte:

Leicht verzweifelt:

Dago
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Tieferlegung mehr für E-320-T-4-Matic
Zurück
Oben