Heizgebläse spielt verrückt

Diskutiere Heizgebläse spielt verrückt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit geraumer Zeit spielt mein Heizgebläse verrückt, es schaltet ohne weiteres Zutun von Stufe 2 auf volle Pulle und dann wieder...
J

jfroeba

Guest
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit spielt mein Heizgebläse verrückt, es schaltet ohne weiteres Zutun von Stufe 2 auf volle Pulle und dann wieder zurück, dann geht es z. B. wieder 10 Min. gut und es schaltet automatisch wieder auf eine höhere Stufe. Hat einer eine Idee welches Teil dafür verantwortlich ist.

Dank im Voraus
 
Hallo,

klingt sehr nach einem defektem Heizungsregler, vielleicht schreibst du aber auch erstmal genau was du für ein Fahrzeug fährst und ob eine Standartklima oder eine Klimaautomatik verbaut ist.
Über die Suchfunktion findest du auch eine menge zu diesem Thema.

Gruß
 
AW heizgebläse spielt verückt

Hallo,

ist ja toll so spät noch aktiv, ich habe eine Standardklimaanlage, mich interessiert auch wie das ganze funktioniert was hat der sogenannte Regler für eine Funktion.
Mein Fahrzeug ist ein c 180 T Bj.: 1999
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

da man nicht den kompletten Strombedarf vom Lüftermotor über das Bediengerät laufen lassen will funktioniert das Bediengerät nur als eine Art Steuerleitung wie von einem Relais.
Das bedeutet die Spannung liegt am Gebläseregler an und je nach Steueranforderung vom Bediengerät schaltet der Regler die Spannung durch zum Lüfter.
Deshalb ist davon auszugehen, dass dein Regler macht was er will und nicht das was dein Bediengerät vorgibt.:)

Gruß
 
Heizungsregler

Hallo Stier 76,

Erst mal besten Dank für die guten Antworten, kannst Du mir sagen wo ich diesen Regler finde und ob es für einen handwerklich begabten Schrauber ohne Ausbildung, möglich ist dieses Teil auszutauschen.

Tschüss und nochmals besten Dank:):):):):):)
 
Hallo und willkommen...

Hallo jfroba,

einfach die Suchfunktion des Forums mit "Gebläseregler" bemühen,
darin findest Du so gut wie alle Tipps zum Thema.

Das Gebläse mit angebautem Regler ist im Beifahrerfußraum oben eingebaut.


Gruß
Peter
 
Thema: Heizgebläse spielt verrückt

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1K
xray51
X
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
HessenCLK
H
Holmes
Antworten
1
Aufrufe
997
coca-light
coca-light
Zurück
Oben