FSE für Nokia 6310i im W203

Diskutiere FSE für Nokia 6310i im W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, habe mir letzte Woche einen wunderschönen w203 gekauft. Ein wahrer Traumwagen. Unter anderem war in diesem Fahrzeug eine FSE von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6230i

cola1785 schrieb:
Selbst wenn Du Code 854 (so wie wir) hättest, dann funzt das 6230i trotzdem nicht ...

6230i ?!


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Da stimmt ja auch etwas nicht?! Bei meinem S 203 (02/2002) war ab Werk nur SA Code 852 lieferbar, i.e. die Vorrüstung für das damals noch aktuelle Nokia 6210. Code 854 war zu dieser Zeit nicht das Nokia 6310i, sondern das MB-Handy (siehe z.B. Preislisten 2002).


Ciao,
Gut, dass erklärt natürlich vieles. Ich wusste nur, dass wir Code 854 haben (steht hinten im Serviceheft auf der Datenkarte) und habe in der SA-Code Liste aus'm Forum gelesen, dass Code 854 = "Telefon Handy Nokia 6210/6310i" ist und mich eben gewundert, da das 6310i bei uns ja nicht funzt und auch nicht in der BA erwähnt wird...
 
SA Code 854

Noch ein Nachtrag zu SA Code 854.

In der Liste der SAs steht unter 854:

TELEFON "HANDY", NOKIA 6210/6310I

Allerdings war in den deutschen Preislisten bis April 2003 der SA Code 854 das MB-Handy und SA Code 852 die Vorrüstung für das Nokia 6210. Ab deutscher Preisliste 7.4.2003 entfielen SA Code 852 und 854 und es gab SA Code 388 (inkl. Handy Nokia) und 386 (nur Vorrüstung). Für SA Code 386 gab es z.B. eine Aufnahmeschale für das Nokia 6310i.

SA Code 854 als TELEFON "HANDY", NOKIA 6210/6310I steht so gesehen nicht in den Preislisten.


Gut Nacht,
 
Gute Nachrichten

Habe meinen Ebay verkäufer Kontaktiert, und der nimmt das Handy zurück, und will mir die Koten zurückerstatten. :rolleyes:
Habe dem Freundlichen mal ne Mail geschrieben, und bin gespannt, was der antwortet.
Wenn alles geklappt hat, und ich, wenn ich mein Geld zurück habe, mir ein 6210, welches hoffendlich funzt, besorgt habe, melde ich mich noch mal.
_______________
Bis dann, Howie :hello:
_______________
 
Ende Gut, alles Gut

Hallo Zusammen,
habe meinem :) eine Email geschrieben, und von meinem Problem mit dem "Nichtpassendem" Handy erzählt.
Ausserdem habe ich ihm von der Gummileiste über der Windschutzscheibe, welche sich so stark verkürzt hat, dass ich nun ein Daumenbreites Loch habe, wo eigendlich gar keins hingehört, berichtet. Und das die Windschutzscheibe voller Steinschlag ist, was ich erst bei der ersten "Nachtfahrt" im Regen festgestellt habe. :eek:
Mein freundlicher hat sich ganz freundlich gezeigt, indem das er mir zugesichert hat, mir, aufgrund der probleme, die ich mit dem Handy hatte, mir eines zu besorgen (Umsonst, aber gebraucht). :D
Ausserdem solle ich mir die Scheibe wechseln lassen, und er übernimmt meinen Eigenanteil bei der Teilkaskoversicherung, sowie den damit verbundenen Papierkram. :)
War inzwischen da, und alles hat wunderbar geklappt :D
Nun funzzt meine Freisprechanlage.
P.S. Nach einer viertelstunde (Schlüsselentnahme) schaltet die Stromversorgung für das Handy ab. Dabei schaltet sich das Handy Komplett aus, was ziehmlich nervt. Gibt es da keine andere möglichkeit, ausser das Handy ständig aus der Freisprecheinrichtung zu entnehmen, wenn man das Fahrzeug verlässt. :confused:
______________
Gruß, Howie
 
Nokia

Hallo Howie,

Du hast also jetzt ein Nokia 6210?

Du kannst die Zeit bis zum Ausschalten verlängern. Dies steht auch in der Betriebsanleitung Deines Fahrzeugs oder im Forum (Suchfunktion nutzen)! ;)

- Neuen Eintrag auf der SIM-Karte erstellen - Name: NACHLAUFZEIT
- Als "Rufnummer" eine Zahl von 1 - 30 angeben
- Die Zahl steht für die Zeit in Minuten bis zum Ausschalten


Gut Nacht,

P.S. Probiere auch mal 45 oder 60 Minuten. Ich meine, bei den "alten" Versionen ging das noch bis max. 60 Minuten, oder nicht?
 
Patrick schrieb:
P.S. Probiere auch mal 45 oder 60 Minuten. Ich meine, bei den "alten" Versionen ging das noch bis max. 60 Minuten, oder nicht?
Ja, bei der D2B FSE sind noch 60 Minuten möglich.

@ Th.Schiffer:
Geht das Handy wirklich schon nach einer Viertelstunde aus? Die Werkseinstellung ist nämlich zehn Minuten - sollte sich das Handy wirklich erst nach einer viertel Stunde abschalten, müsstest Du ja schon einen entsprechenden Sim-Eintrag haben :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE für Nokia 6310i im W203
Zurück
Oben