DVDs nicht/schwer abspielbar

Diskutiere DVDs nicht/schwer abspielbar im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, man hat ja die möglichkeit, beim DVD-Comand das DVD laufwerk für filme während der fahrt freizuschalten. Mir ist aufgefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hallo zusammen,

man hat ja die möglichkeit, beim DVD-Comand das DVD laufwerk für filme während der fahrt freizuschalten. Mir ist aufgefallen dass einige original DVD´s nicht oder nur schwer abspielbar sind. Es handelt sich eigentlich um so ziemlich alle Columbia DVD produktionen, welche gleich an dem roten DVD rohling zu erkennen sind. Scheinbar will es diese firma den raubkopierern extra schwer machen, vergrault dadurch aber auch normale kunden.

Möglichweise ist euch das auch schon mal aufgefallen.

Viele Grüße,
 
Aufgefallen mangels DVD's von Columbia noch nicht, außerdem hab ich nur nen Home DVD-Player.

Aber daß mit der Roten Farbe des Presslings könnte durchaus sein.
Da die Laser der Player meist auch Rotes Licht emitieren, kann es sein, daß die Rote DVD den Lesestrahl teilweise verschluckt und nur ungenügend reflektiert.

Raubkopierern machen sie es damit überhaupt nicht schwer, die brauchen nur ein DVD-Laufwerk mit ner anderen Laserfarbe als Rot, dann dürften die Leseprobleme schon der Vergangenheit angehören.

Was machen denn diese DVD's im Homeplayer, gibts da auch Schwierigkeiten?
 
Thomas H schrieb:
Was machen denn diese DVD's im Homeplayer, gibts da auch Schwierigkeiten?

----> Yep, und weisste was das lustige ist: ich habe dann nen film genommen ud auf ne wiederbeschreibbare gebrannt, und die stelle, wo der film bei der original DVD immer ins ruckeln kam, lief plötzlich einwandfrei.

Für mich stellt das eine verärgerung der kunden dar. Anders kann mans nicht ausdrücken. Du kaufst ne DVD und wegs kopierschutzgründen, die sowieso nicht helfen, funzt der film nicht ordnungsgemäß... :mad:
 
Yep, und weisste was das lustige ist: ich habe dann nen film genommen ud auf ne wiederbeschreibbare gebrannt, und die stelle, wo der film bei der original DVD immer ins ruckeln kam, lief plötzlich einwandfrei.

Also liegts wirklich an der Farbe des DVD Presslinges, wie ich schon vermutete!
Nimm mal die DVD-RW und probier die auch im Auto.
Kann aber sein, daß der Player da nur bestimmte Rohlinge liest und auch keine RW's kann!
Dann solltes du mal je einen Minus und Plus DVD-R Rohling opfern, zum Testen, was er nimmt.
Oder in der Beschreibung des Player nachlesen, falls da was drinsteht.

Ich halte daß für schlechtes Geschäftsgebahren von Columbia Pictures, DVD's in einer Farbe herzustellen, wo die allermeisten Player Probleme bekommen und klemmen.
Bei denen zählt eben nur der Profit!
Hauptsache die DVD ist verkauft, ob der Kunde auch was damit anfangen kann, daß ist dann egal!

Bleibt dir nur der Weg, alle Roten DVD's umzubrennen auf DVD-R und hoffen daß das legal ist!

Ich werde jedenfalls zukünftig beim Kauf von DVD's auf die Farbe des Presslings achten, wenns eine Rote DVD ist, können die ihren Sch... gleich behalten!
 
Hey Thomas,

versuch es erst mal, bevor du es verfluchst. Ich für meinen teil habe da schon viel ausprobiert, auch ne menge rohlinge verbraten. Du benötigst hier das richtige RIP Programm in kombination mit der richtigen brenngeschwindigkeit und dem richtigen speichermedium. Beispielsweise liest unser DVD-Comand seit neuestem keine EMTEC rohlinge mehr, die intenso werden aber immer akzeptiert :confused:

Also sehr strange das ganze...
 
IanPooley schrieb:
...man hat ja die möglichkeit, beim DVD-Comand das DVD laufwerk für filme während der fahrt freizuschalten...

Hallo IanPooley,

Du kannst während der Fahrt eine DVD sehen? Funktioniert das auch bei einen W220?

Danke und Gruss
sonic
 
sonic schrieb:
Hallo IanPooley,

Du kannst während der Fahrt eine DVD sehen? Funktioniert das auch bei einen W220?

Danke und Gruss
sonic
----> Wenn du ein freigeschaltetes DVD Comand hast, ja.
 
IanPooley schrieb:
----> Wenn du ein freigeschaltetes DVD Comand hast, ja.



Hallo IanPooley,

dann will ich meine Frage etwas genauer formulieren ;-) Wer, wie, wann und/oder wo kann mein DVD Comand freischalten?

Danke und Gruss
sonic
 
Moin,Moin,

Das solltest Du mit IanPooley per pn klären, ;)

oder mir mal ne mail schicken ;) ;)

**********
 
Comand DVD-Freischaltung...?

Ich bekomme nächste Woche meinen W203 (MOPF) geliefert (endlich :D ) und hab mich auch schon gefragt, ob man nicht das Comand für DVDs freischalten lassen kann!? :confused:
Mir wurde gesagt, dass es NICHT möglich sei, zumindest nicht bei der C-Klasse. :eek:

Dann sagt mir doch bitte, ob das geht oder nich...würde ich dann auch haben wollen!

Vielen Dank für die Info.

Gruß,
TONI :oh_yeah:
 
Moin,Moin,

im Moment gibt es keine DVD-Video und MP3 Funktion im W203 und W169, vielleicht kommt da ja mal später was............ aber dieses Jahr auf keinen Fall mehr. :(
 
ach Toni, erfährst du schon noch... :D

Chris
 
Ok, ok, ok...du hast ja recht Chris! :D
Ich habs halt gelesen und dachte mir...hm, es hat doch nein geheißen, vielleicht jetzt doch:o

Trotzdem danke für die Info HOLGI!

Gruß,
TONI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DVDs nicht/schwer abspielbar
Zurück
Oben