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Thomas H
Crack
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- Fahrzeug
- W247, B200 4matic 12/21
Als ich Heute in der Garage nach dem Ölstand sehen wollte, sah ich unterm Auto zuerst mal nen komischen Fleck, der ganz sicher letztes Wochenende noch nicht da war.
War ein etwas mehr wie Handgroßer Ölfleck!
Als ich die Motorhausbe öffnete sah ich dann schon die Bescherung, alles Innen an der Motorhaube und um die Öleinfüllöffnung war voller Öl oder Ölverspritzt.
Und der Öleinfülldeckel war weg und konnte auch trotz Ausleuchten des Motorrraums nicht entdeckt werden.
Da der erst seit sehr kurzer Zeit fehlen kann, denn es gibt keinen weiteren Ölflecken, wie eben diesen, somit muß das Öl erst Gestern da abgetropft sein.
Der Wagen war am 20.12.2013 beim Ölwechsel, seither habe ich selber nicht mehr nach dem Öl geschaut, weil ich von da bis zum 13. Januar kaum gefahren bin.
Vermutlich wurde da der Deckel nicht richtig geschlossen und hat sich eben diese Woche vollends gelockert und ist abgeflogen.
Ich hab jetzt als Notlösung nen Tankdeckel von nem Renault 5 draufgeschraubt, damit die Öffnung überhaupt mal geschlossen ist.
Den verliere ich auch nicht, da er Abschließbar ist.
Am Montag Morgen fahre ich zu Mercedes nach Untertürkheim und lass da einen Neuen Einfülldeckel montieren und ne Wäsche des Motorrraums machen.
Die Frage ist jetzt nur, wo ist der alte Einfülldeckel gelandet?
Im Motorraum selber fand ich ihn nicht.
Da der Wagen ein A180CDi Bj.2010 eine Motorkapselung hat, vermute ich mal dass er da drauf liegt.
Und ob jemand hier im Forum sowas schonmal gehabt hat?
Ohne Öleinfülldeckel ist der Öldruck doch auch nicht ganz da.
Wieso hat da nix gemeckert, z.B. im KI?
Oder baut der Motor auch trotz offener Öleinfüllöffnung genügend Öldruck auf?
Wenn ich das jetzt nicht bemerkt hätte und weiter gefahren wäre, evtl. zwecks DPF Freifahren ne lange Autobahnstrecke mit gut Power, so wie ichs eigentlich geplant hatte, dann hätte ich nen Motorschaden oder Brand im Motorraum riskiert.
Aber Gott sei Dank schaue ich vor sowas immer nach dem Ölstand und hätte dieses Wochenende eh danach geschaut.
War ein etwas mehr wie Handgroßer Ölfleck!
Als ich die Motorhausbe öffnete sah ich dann schon die Bescherung, alles Innen an der Motorhaube und um die Öleinfüllöffnung war voller Öl oder Ölverspritzt.
Und der Öleinfülldeckel war weg und konnte auch trotz Ausleuchten des Motorrraums nicht entdeckt werden.
Da der erst seit sehr kurzer Zeit fehlen kann, denn es gibt keinen weiteren Ölflecken, wie eben diesen, somit muß das Öl erst Gestern da abgetropft sein.
Der Wagen war am 20.12.2013 beim Ölwechsel, seither habe ich selber nicht mehr nach dem Öl geschaut, weil ich von da bis zum 13. Januar kaum gefahren bin.
Vermutlich wurde da der Deckel nicht richtig geschlossen und hat sich eben diese Woche vollends gelockert und ist abgeflogen.
Ich hab jetzt als Notlösung nen Tankdeckel von nem Renault 5 draufgeschraubt, damit die Öffnung überhaupt mal geschlossen ist.
Den verliere ich auch nicht, da er Abschließbar ist.
Am Montag Morgen fahre ich zu Mercedes nach Untertürkheim und lass da einen Neuen Einfülldeckel montieren und ne Wäsche des Motorrraums machen.
Die Frage ist jetzt nur, wo ist der alte Einfülldeckel gelandet?
Im Motorraum selber fand ich ihn nicht.
Da der Wagen ein A180CDi Bj.2010 eine Motorkapselung hat, vermute ich mal dass er da drauf liegt.
Und ob jemand hier im Forum sowas schonmal gehabt hat?
Ohne Öleinfülldeckel ist der Öldruck doch auch nicht ganz da.
Wieso hat da nix gemeckert, z.B. im KI?
Oder baut der Motor auch trotz offener Öleinfüllöffnung genügend Öldruck auf?
Wenn ich das jetzt nicht bemerkt hätte und weiter gefahren wäre, evtl. zwecks DPF Freifahren ne lange Autobahnstrecke mit gut Power, so wie ichs eigentlich geplant hatte, dann hätte ich nen Motorschaden oder Brand im Motorraum riskiert.
Aber Gott sei Dank schaue ich vor sowas immer nach dem Ölstand und hätte dieses Wochenende eh danach geschaut.