Otfried
Moderator
- Beiträge
- 11.217
- Fahrzeug
- "Artgerechte Haltung"
Hallo Ian,
wie telefonisch besprochen, sind wir nun wieder zurückgekehrt.
Bei „unserem Ausflug“ hatte ich Gelegenheit mir den erwähnten C 209.342 genau anzusehen und auch ein Stück zur Probe zu fahren.
Sehr ansprechend fand ich die Schalensitze, welche einen sehr guten Seitenhalt bieten. Von der Federung her ist das Modell sehr straff abgestimmt und rollt deutlich härter als unser R 230.474 PP ab. Dabei vermittelt das Fahrzeug die Lenkpräzision eines GoKarts.
Bei meiner Fahrt über eine Landstraße vermittelte das Fahrzeug einen Eindruck ähnlich dem F 131 B CS. Im Vergleich zum R 230.474 PP auffällig empfand ich die schnelleren Schaltgeschwindigkeiten des 722.6.
Auch die Traktion ist sehr gut, was ich jedoch den montierten SP Super Sport Race zuschreibe.
Am meisten interessierte mich der Blick unter die Motorhaube. „Optisch“ handelt es sich bei dem Motor um einen M 113.99x, an welchen jedoch Fächerkrümmer installiert sind. Motor und Abgasanlage füllen den Motorraum des C 209 völlig aus. Akustisch ist der Motor wesentlich „präsenter“ als der M 113.992 des R 230, was an der Abgasanlage liegt. nach meiner Meinung .
Bei Gelegenheit werde ich versuchen, die Eindrücke zu vertiefen .
wie telefonisch besprochen, sind wir nun wieder zurückgekehrt.
Bei „unserem Ausflug“ hatte ich Gelegenheit mir den erwähnten C 209.342 genau anzusehen und auch ein Stück zur Probe zu fahren.
Sehr ansprechend fand ich die Schalensitze, welche einen sehr guten Seitenhalt bieten. Von der Federung her ist das Modell sehr straff abgestimmt und rollt deutlich härter als unser R 230.474 PP ab. Dabei vermittelt das Fahrzeug die Lenkpräzision eines GoKarts.
Bei meiner Fahrt über eine Landstraße vermittelte das Fahrzeug einen Eindruck ähnlich dem F 131 B CS. Im Vergleich zum R 230.474 PP auffällig empfand ich die schnelleren Schaltgeschwindigkeiten des 722.6.
Auch die Traktion ist sehr gut, was ich jedoch den montierten SP Super Sport Race zuschreibe.
Am meisten interessierte mich der Blick unter die Motorhaube. „Optisch“ handelt es sich bei dem Motor um einen M 113.99x, an welchen jedoch Fächerkrümmer installiert sind. Motor und Abgasanlage füllen den Motorraum des C 209 völlig aus. Akustisch ist der Motor wesentlich „präsenter“ als der M 113.992 des R 230, was an der Abgasanlage liegt. nach meiner Meinung .
Bei Gelegenheit werde ich versuchen, die Eindrücke zu vertiefen .
Zuletzt bearbeitet: