Beim Gas geben kommt ein Brummen

Diskutiere Beim Gas geben kommt ein Brummen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, seit geraumer Zeit höre ich beim Fahren bzw. wenn ich Gas gebe immer ein Nachbrummen. Also ich gebe Gas laße los und dann Brummt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

defPlaya

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
W 211
E 280 CDI Elegance
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit höre ich beim Fahren bzw. wenn ich Gas gebe immer ein Nachbrummen. Also ich gebe Gas laße los und dann Brummt es. Ich kann nicht sagen ob es von hinten oder vorne kommt.
Hatte einer von euch schonmal so ein Problemm?

Ich habe es das erste mal gehört als ich so ca 20 min ca 200km/h gefahren bin und dann in der Stadt. Heute bin ich eine Stunde konstant 140 km/h gefahren und dann in der Stadt wieder dieses Brummen. Es ist nicht immer da. Sehr unregelmäßig und nur beim Gas geben?

Kann mir voab von euch jemand helfen? Komme wohl um einen Termin bei MB nicht herum!

Mein Auto: E 280 T CDI BJ 12/05 ca. 100258t KM gefahren.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Verstehe ich dich richtig, daß das Brummen immer nach schneller Fahrt auftritt, und danach für eine ganze weile konstant da ist?

Könnte in Anbetracht der momentan erhöhten Außentemperaturen der elektrische Lüfter des Kühlers sein.
 
Wenn Du dabei auch ein leichtes vibrieren im Bremspedal feststellen kannst, würde ich mal auf die SBC Einheit tippen.
Ich meine bei mir ist es auch etwas lauter geworden mit der Zeit.

Dazu gibts hier aber auch einen Thread welcher eine Massnahme beschriebt um das zu minimieren ... falls es das bei Dir ist!
 
Ne ist es beides nicht. Keine Ahnung das Geräusch ist jetzt auch wieder weg. Ich beobachte das mal. Wenn dann etwas richtig kaputt ist weiß ich es dann und werde es auch raparieren lassen. aber danke für eure Antworten!!!!!
 
Ich habe auch einen E 280 CDI T BJ 10/06 und die selben Geräusche festgestellt.
Jedoch habe ich sie nicht nur nach schneller Fahrt sondern auch wenn es gemütlich daher geht :D
Immer wenn ich nach dem Gas geben den Fuß leicht vom Gas nehme, Brummt es für ca. 1 sec. nach.
Was es ist kann ich leider auch nicht sagen aber mit anderen Worten, Du bist nicht allein :drink:
Werde das Thema hier weiter beobachten bzw. wenn ich etwas raus bekomme hier Posten.

Gruß SiKa
 
Ich habe auch einen E 280 CDI T BJ 10/06 und die selben Geräusche festgestellt.
Jedoch habe ich sie nicht nur nach schneller Fahrt sondern auch wenn es gemütlich daher geht :D
Immer wenn ich nach dem Gas geben den Fuß leicht vom Gas nehme, Brummt es für ca. 1 sec. nach.
Was es ist kann ich leider auch nicht sagen aber mit anderen Worten, Du bist nicht allein :drink:
Werde das Thema hier weiter beobachten bzw. wenn ich etwas raus bekomme hier Posten.

Gruß SiKa

Hehe ok gut zu wissen. Echt komisch. in 7865 km muss ich zum Service B. Das wird in so ca. 3 Monaten sein. Wenn das Auto bis dahin hält wird MB wohl den Fehler entdecken und beheben.

Aber viel schlimmer ist. IRGENDEIN wiederliches kleines **** ARSC*LO*H hat meinen Stern vorne abgerissen. Man wie kann man nur so scheiße sein. :(:(:(

Ohne den Stern macht es kein Spaß zu fahren.

Naja einen schönen abend wünsche ich Dir/ EUCH noch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beim Gas geben kommt ein Brummen
Zurück
Oben