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tsmue
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Hallo zusammen,
seit den Elektronikproblemen am Zentralsteuergerät bockt unser w203 bj 03/06 nun an der Automatik.
Mehrmals schon ist der Gang rausgesprungen. Dann hilft nur noch anhalten und neustarten. (Selbst bei stehendem Fahrzeug ist Einlegen von N oder P und anschließendes Wiedereinlegen von D wirkungslos)
Außerdem trat bei kälteren Temperaturen nun folgendes Problem auf, dass beim höher Schalten von 2 nach 3 das Auto schlecht Gas nimmt, die Drehzahl hin und her springt und man sich wie bei der 1. Fahrstunde vorkommt. Ein Geschaukel vom allerfeinsten. Leider auch durch unterschiedliche Dosierung des Gaspedals nicht behebbar.
Neuestes Phänomen: Gang bleibt zwar drin. Automatik schält aber nicht mehr hoch (passiert bevorzugt im 1. und 2. Gang) auch hier ist Anhalten und Neustarten (s.o.) die einzig wirksame Maßnahme.
Woran liegt das..? Kann das mit den Elektronikproblemen zu tun haben? Leider ist der Beitrag nicht mehr online....also kurz beschrieben...
Plötzlich ging bei unserem MB die komplette Armaturentafel inkl. Abblendlicht etc nicht mehr. Nach einigem hin und her mußte dann das Zentralsteuergerät getauscht werden, da angeblich ein defekter Schlüssel selbiges zerschossen hatte. Schlüssel wurden bei der Gelegenheit auch getauscht.
Fragen über Fragen.... ach ja hat jemand vielleicht ne Erklärung worum seit dem Austausch des Zentralgeräts im Telefonbetrieb des APS 50 plötzlich die typischen Handystörgeräusche auftreten, die z.B. bei Radios durch in der Nähe liegende andere Handys verursacht werden. Wir haben keine neuen Handys und diese lagen schon immer auf der Mittelkonsole.....MB streitet ab dass dies durch den Gerätewechsel käme..... echt ärgerlich
Vielen Dank für den Rat an einen ratlosen
seit den Elektronikproblemen am Zentralsteuergerät bockt unser w203 bj 03/06 nun an der Automatik.
Mehrmals schon ist der Gang rausgesprungen. Dann hilft nur noch anhalten und neustarten. (Selbst bei stehendem Fahrzeug ist Einlegen von N oder P und anschließendes Wiedereinlegen von D wirkungslos)
Außerdem trat bei kälteren Temperaturen nun folgendes Problem auf, dass beim höher Schalten von 2 nach 3 das Auto schlecht Gas nimmt, die Drehzahl hin und her springt und man sich wie bei der 1. Fahrstunde vorkommt. Ein Geschaukel vom allerfeinsten. Leider auch durch unterschiedliche Dosierung des Gaspedals nicht behebbar.
Neuestes Phänomen: Gang bleibt zwar drin. Automatik schält aber nicht mehr hoch (passiert bevorzugt im 1. und 2. Gang) auch hier ist Anhalten und Neustarten (s.o.) die einzig wirksame Maßnahme.
Woran liegt das..? Kann das mit den Elektronikproblemen zu tun haben? Leider ist der Beitrag nicht mehr online....also kurz beschrieben...
Plötzlich ging bei unserem MB die komplette Armaturentafel inkl. Abblendlicht etc nicht mehr. Nach einigem hin und her mußte dann das Zentralsteuergerät getauscht werden, da angeblich ein defekter Schlüssel selbiges zerschossen hatte. Schlüssel wurden bei der Gelegenheit auch getauscht.
Fragen über Fragen.... ach ja hat jemand vielleicht ne Erklärung worum seit dem Austausch des Zentralgeräts im Telefonbetrieb des APS 50 plötzlich die typischen Handystörgeräusche auftreten, die z.B. bei Radios durch in der Nähe liegende andere Handys verursacht werden. Wir haben keine neuen Handys und diese lagen schon immer auf der Mittelkonsole.....MB streitet ab dass dies durch den Gerätewechsel käme..... echt ärgerlich
Vielen Dank für den Rat an einen ratlosen