Assyst B für 296,75 EUR - OK?

Diskutiere Assyst B für 296,75 EUR - OK? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe heute die Rechnung für meine erste Inspektion (Assyst B) nach 25.000 km erhalten. Insgesamt 296 Euronen finde ich auf den ersten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkom

mirkom

Rußpartikel-Inhalierer
Beiträge
1.602
Fahrzeug
S211, E 320 T CDI (R6)
Porsche Boxster S (987 FL)
VW New Beetle
Original geschrieben von mirkomueller
Hallo,

habe heute die Rechnung für meine erste Inspektion (Assyst B) nach 25.000 km erhalten. Insgesamt 296 Euronen finde ich auf den ersten Blick Ok. Oder liege ich da falsch? http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=751

Anbei ein "Screenshot" der Rechnung. Ist evtl. jemand dabei, der mir die einzelnen Posten ("Assyst Plus, Service 14") usw. erläutern kann?

Hi,

zu den einzelnen Positionen kann ich leider nix sagen. Abgesehen vom ziemlich heftigen Ölpreis finde ich die Rechnung eigentlich ok. Ich glaube aber, daß die Assyst-Arbeiten sowieso feste Arbeitswerte haben und daher keine großen Streuungen vorkommen sollten (wenn keine Zusatzarbeiten fällig sind). Bei unserem Händler kostet eine AW übrigens EUR 5,10 zzgl. MwSt. - ist aber regional durchaus unterschiedlich. Die Niederlassung (20km entfernt) will EUR 7,10 zzgl. MwSt für eine AW haben...
 
die AW`s gehen in Ordnung...

Chris
 
@ mirkomueller

du glücklicher, müsste um die 600 € :( da lassen für assy b und das bei gerade mal 14500 ??? hmm
also dürften 300 sehr gut ausreichend sein !


MFG
Ajy26
 
Hallo,

hmm, noch eine Frage: Was bedeutet Waschmittel S und Waschmittel W?
 
S = Summerwash
W = Winterwash

Winterwash wird dem Summerwash im Winter zugesetzt.
 
Hallo,

W=Winter

S=Sommer

Viele Grüße Dirk
 
Oh, :thx: .
Wieso wird denn Sommer-Waschmittel eingefüllt? Ich dachte, im Winter Wintermittel und im Sommer Sommermittel, jedoch nicht im Winter einen Zusatz zum Sommermittel hinzugeben, sondern ganz auf das Sommermittel verzichten :confused: . Hmm, gehe das lieber noch mal in der Betriebsanleitung checken :o .
 
Hallo,

Service 13:
Motoröl- und Filterwechsel


Service 14:
Flüssigkeitsstand prüfen von Bremsanlage, Scheibenwaschanlage
Verschluß Motorhaube prüfen
Hupe, Lichthupe und Kontroll-Leuchten, Innenbeleuchtung prüfen
Akustische Warner prüfen
Scheibenwischer, -waschanlage, Scheinwerferreinigungsanlage prüfen
Serviceanzeige zurücksetzen
Reifen prüfen
Luftdruck prüfen
Kofferraumbeleuchtung prüfen

Service 2:
Anhängevorrichtung prüfen


Und was ist das andere? Kann es nicht lesen?
Wenn es Service 1 sein soll: Bremsklötze und –scheiben prüfen
Wenn es Service 9 sein soll: Kraftstoff-Filter erneuern





Hab noch mal mit dem Sommer- und Wintermittel geguckt. Es steht nur: Im Sommer Sommermittel im angegebenen Mischverhältnis verwenden, im Winter Wintermittel im angegebenen Mischverhältnis, nicht jedoch, daß man im Winter beide Mittel reinkippen soll :confused: . Meinung?
 
das ist normale Sache des Serviceberaters, dir bei Abholung des Wagens die Rechnung zu erklären...

Chris
 
Hallo Mirko,

der Assyst sieht gut und günstig aus. Die AW sind in Ordnung.
 
Mein Assyst B hat schlappe 489.- bei 23000 km gekostet. Es musste allerdings auch noch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.



CU
 
?

Original geschrieben von Lemmi57
Mein Assyst B hat schlappe 489.- bei 23000 km gekostet. Es musste allerdings auch noch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.



CU

das erklärt natürlich den Preisunterschied von 193€....:D
 
Original geschrieben von Lemmi57
Mein Assyst B hat schlappe 489.- bei 23000 km gekostet. Es musste allerdings auch noch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.



CU

Uff! http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=703

Bremsflüssigkeit wechseln nach 23.000 km ist m.E. sehr ungewöhnlich. Normal halten die Bremsflüssigkeiten doch weitaus länger, oder?
 
Die Bremsflüssigkeit muss nach 2 Jahren gewechselt werden, also unabhängig von der km-Laufleistung.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Assyst B für 296,75 EUR - OK?

Ähnliche Themen

ROSTIG
Antworten
1
Aufrufe
1K
GetriebeSpezi
G
E320CDI
Antworten
29
Aufrufe
7K
Gregi
Markus C220CDIT
Antworten
6
Aufrufe
1K
Markus C220CDIT
Markus C220CDIT
detlef_9
Antworten
2
Aufrufe
3K
detlef_9
detlef_9
M
Antworten
28
Aufrufe
3K
ravens1488
R
Zurück
Oben