A 32

Diskutiere A 32 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - In der Mercedes - Niederlassung - Nürnberg (Neuwagenverkauf Fürther Str.) steht ein A 32 AMG im Ausstellungsraum mit V6 Kompressormotor aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimble

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
AMG E 55
In der Mercedes - Niederlassung - Nürnberg (Neuwagenverkauf Fürther Str.) steht ein A 32 AMG im Ausstellungsraum mit V6 Kompressormotor aus dem CLK !!!

Geiles Teil !

Gruß


Kimble
 
Wäre sehr interessant, wenn Du dafür einen Preis heraus bekommen würdest. So ein Auto ist (gem. ams) einmal für einen gut betuchten Kunden von AMG gebaut worden. Damals hat AMG sich mit dem Verkaufspreis sehr bedeckt gehalten.
 
Wird sich um den HWA handeln!!!!
der hat den V6 Kompressor aus dem C32, wurde komplett übernommen mit hinterachse etc.
0-100km/h 5,4 sec

VK: 300 000 euro
 
Habe diesen Bericht in der ams auch gelesen.

Preis am Fzg. : k.A. !

Mal schauen was sich herausfinden läßt.
 
Was der A32K steht in Nürnberg. Das ist doch ein Einzelstück, oder?
Warum will der Besitzer den Wagen nicht mehr:confused:
 
Nee, das ist kein Einzelstück.

Der Besitzer hat mir mal ne Mail geschrieben.

Weil einer Fotos von seinem W297 aus AMG-Fotos ausgegeben hat und mir geschickt hat.

Dann musste ich mich mit dem rum zancken.

Er hat glaubig 10 Stück geordert und verkauft die nun weiter.

Ich gucke mal nach was er dafür haben will.
 
So hier ein paar Daten die ernennt.

ER schreibt komischerweise auch was von einem Vergleich mit CLK 32 K !

A 32 AMG Kompressor

Engine : V6 of 3199 CC + Compressor

Transmission: 5 Speeds automatic transmission with power shift

Power output : 370 BHP at 6,100 RPM

Torque : 45 Nm at 4,400 RPM

Dimensions : 3,685 mm long X 1,728 mm Large X 1,585 mm Height

Total weight : 1,665 Kg

Tires : 225 . 45 . ZR . 17

Performance : . 0 to 100 Km/h in 5,1 seconds

0 to 160 Km/h in 11,5 seconds

0 to 200 Km/h in 20,2 seconds

Maximal speed : 250 Km/h

Brake performance : 100 Km/h to complete stop in 37,8 Meters

Maximal deceleration : 10.2 Meters per seconds.

Also er schreibt weiter, 600.000 EUR für ein Auto, aufgrund der 10er Auflage kostet es jetzt nur noch 300.000 EUR. Ist ja schon ne richtig massenproduktion :D
 
Hallo Julian,

300000€ für nur 45 NM Drehmoment? so teuer war 1 NM noch nie :-)
 
sind genaugenommen stolze 6666,66 € pro NM. Soviel zahlst du noch nicht mal bei Bugatti :-)
 
@MarkusCLK: Meinst Du nicht dass es 450 NM heißen sollte????

Gruß aus Hamburg (8 Grad und heftiger Regen)
sunny_caps
 
Klar sind es 450 NM ;-) Null vergessen.
 
Genau.

julian hat eine Null vergessen.
 
AMG A-Klasse

Bei den NM eine Null zu wenig und für mein Einkommen eine Null im Preis zu viel, oder ist die evtl. nur verrutscht??
 
Hallo Julian,

habe ich bisher nichts davon gehört, jedoch sind beide genannten Preise falsch, was natürlich immer zu Denken gibt.
Der gute HWA Kunde, welcher den Umbau erwarb, wird nach meiner Meinung nicht über das Internet kommunizieren. Frage doch einmal nach einem W 198.040 Replica mit W 124.036 Technik ;).
 
Mir ist das eh egal, hatte mit dem Typen eh nur ärger.

Seine Page ist irgendwas mit carclassic.com oder so.

Aufjeden Fall ist er kein Deutscher.
 
Hallo Julian,

Du hattest es wohl mit folgender Firma zu tun: CLASSIC CAR COLLECTION S.A.., 6 rue du Conseil Général in Genéve. Hierbei handelt es sich um ein Sales - Unternehmen, welches in der Vermittlung von klassischen und exotischen Fahrzeugen tätig ist.
Meine Schwester kennt die Firma und ich habe sie einmal losgeschickt, die Geschichte mit dem A 32 abzuklären.
Wie erwähnt würde es sich bei den Fahrzeugen jedoch im Kommissionsware handeln.
 
Jo das könnte ich mir vorstellen, denn schließlich weiss er ja nicht ob der die 10 STück auch los wird. Immerhin bekommt man da fast schon einen kurzen Maybach für!
 
Hallo Julian,

über die Stückzahl oder Motorleistung muß bei diesen Unikaten immer spekuliert werden. Wenn ich den W 297.397 als Beispiel nehme, wurden Exemplare mit andern Motoren als den genannten M 120 E 69 612 PS Versionen gebaut.
Hier zählt nur, was der Käufer möchte.

Zum Thema A 32 hat mich meine Schwester zurückgerufen: Die EUR 300.000,-- gelten ²without Taxes and Fees² in GE. Daraus ergibt sich ab HWA der Preis, welchen ich gehört habe.
 
JO da gab es ja auch noch den 7,3 Liter V12 mit ordentlich PS er hätte ja fast die 400 km/h geschafft.

Wurde aber dann doch nur mit 392 Km/h gemessen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A 32
Zurück
Oben