Zappenduster

Diskutiere Zappenduster im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ....ist das Bedienteil meiner Thermotronic. Die roten Läpchen für "Auto", "Aktivkohlefilter" etc leuchten, ansonsten ist es zappenduster! Sowohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marathon-kiku

marathon-kiku

Airmatic-Fan
Beiträge
130
Fahrzeug
S 211.226 und Fallert-R100R
....ist das Bedienteil meiner Thermotronic. Die roten Läpchen für "Auto", "Aktivkohlefilter" etc leuchten, ansonsten ist es zappenduster! Sowohl die LCD-Anzeige als auch die Schalter sind und bleiben dunkel. Sind es defekte Glühlämchen der Hintergrundbeleuchtung? Wenn ja, wie komme ich da ran?

Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Christoph
 
wenn nur die Beleuchtung in der Nacht dunkel bleibt, ist es nur ein Birnchen, wenn allerdings auf dem Display gar nichts mehr zu erkennen ist, schauts schlecht aus...

Chris
 
Nein, nein, die LCD-Anzeige funktioniert tadellos. Nur die Hintergrundbeleuchtung/Schalterbeleuchtung nicht!
 
Original geschrieben von marathon-kiku
Nein, nein, die LCD-Anzeige funktioniert tadellos. Nur die Hintergrundbeleuchtung/Schalterbeleuchtung nicht!

Klingt nach "Glück gehabt" ...:D ;)

... und Chris erklärt Dir ganz sicher, wie Du da heran kommst ...:p
 
na klar...

Display mit den Radioklammern rausziehen und die Birne mit Fassung um 90° rausdrehen, ist auf der Ober/Unterseit! Ab zu DC und ne neue besorgen, einbauen, fertig...

Chris
 
Hi all,

da das Problem von Chritiph ja behoben zu sein scheint (entnehme ich mal den Smilies) hänge ich mich mit meinem mal an diesen Thread ran, da es um etwas ähnlichs (hoffentlich genauso einfach) geht.

Also bei mir sind zwei der Drehrädchen für die Luftmenge an den Lüftungsgittern dunkel. Und zwar das in der Mitte (zwischen den beiden L-Düsen) - dieses nur manchmal... und das auf der Beifahrerseite - das dauerhaft. Bei dem linken inst alles ok - also ich meine diesen leinen weißen Balken in der Mitte vin den Rädchen, der beleutet ist...

Außerdem meine ich, daß irgendwann das Fach mit der Klappe unterhalb des Radios mal beleuchtet war... auch das ist nämlich dunkel...

Vielleicht weiß ja jemand wie ich die Probs behebe... evtl. auch durch Austausch der Birchen, und wie schwer ist es an die Dinger ranzukommen? Will halt einfach nix kaputt machen, bzw. tausende von € bei MB hinblättern...

Ich empfinde das Ganze nicht als allzu schlimm, aber was mein Baby angeht bin ich halt schon n bischen Perfektionist und es nervt wenn irgendwas auch noch so kleines nicht funzt ;)

Greetings

Taliesin
 
das Fach unter dem Radio war noch nie beleuchtet! Für die Luftdüsen, müssen dies ausgebaut werden um an die Birnchen zu kommen!Beim der mittleren muss das Holz ums Radio raus und dann sind es zwei Kreuzschrauben die die Düse halten, bei der linken muss eigentlich nur die rechte Abdeckung runter!

Chris
 
:D :D :D Die Birne war es tatsächlich, es funzt wieder. Der nette Mensch von der NL Braunschweig hat mir die Radioklammern (die ich wohl nie wieder brauche) ausgeliehen, Birne raus, Birne rein, es kann so einfach sein...
Danke, Namensvetter!

Chris(toph)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zappenduster
Zurück
Oben