Wie kopiere ich Original-CDs ins Comand?

Diskutiere Wie kopiere ich Original-CDs ins Comand? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, da wir jetzt umgestiegen sind auf W212 mit Comand wollte ich gerne meine Originalen Audio-CDs ins Comand einlesen. Anscheinend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avantgarde211

Avantgarde211

Crack
Beiträge
230
Fahrzeug
W212 E 350 CDI
Hallo zusammen,

da wir jetzt umgestiegen sind auf W212 mit Comand wollte ich gerne meine Originalen Audio-CDs ins Comand einlesen. Anscheinend funktioniert das ganze aber nur mit MP3-CDs. Bei Audio-CDs ist die Schaltfläche ausgegraut.

Wie kann man also Audio-CDs auf die Festplatte im Comand samt Tags überspielen, ohne vorher die Audio-CDs mit dem PC zu rippen zu sortieren und mit den entsprechenden Tags zu benennen?
 
Hallo Avantgarde,

wenn ich mir die "Innovationen" von Mercedes in diesem Bereich die letzen Jahre so ansehe kann ich mir nicht vorstellen, dass das Comand diese Funktion beinhaltet.

Eine Audio-CD (mit Audio-Grabber z.b.) jedoch zu rippen ist eine Sache von Minuten und die ID-Tags werden auf Wunsch auch automatisch geschrieben ;)
 
Hallo zusammen,

da wir jetzt umgestiegen sind auf W212 mit Comand wollte ich gerne meine Originalen Audio-CDs ins Comand einlesen. Anscheinend funktioniert das ganze aber nur mit MP3-CDs. Bei Audio-CDs ist die Schaltfläche ausgegraut.

Wie kann man also Audio-CDs auf die Festplatte im Comand samt Tags überspielen, ohne vorher die Audio-CDs mit dem PC zu rippen zu sortieren und mit den entsprechenden Tags zu benennen?
Wie soll denn das COMAND Tags erstellen können? Die wenigsten Audio CDs enthalten CD-Text, somit würde beim Rippen ohne Datenbankanbindung im Internet nur nackte Titelnummern getagt werden können.
Also wie "tobic200t" schon schreib: Selbst rippen ist eh am sinnvollsten, selbst wenn das COMAND es könnte.
 
geht auch mit dem Windows Media Player
 
Danke euch! Habs nun mit Audiograbber gemacht. Hat sehr schnell und unkompliziert funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie kopiere ich Original-CDs ins Comand?
Zurück
Oben