Werksseitige FSE und GPS

Diskutiere Werksseitige FSE und GPS im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich fahrte einen C 220 CDI T mit einer werksseitig verbauten FSE für das Nokia 6310. Ich möchte mein Fahrzeug nun mit einem APS 30...
J

JonBonOtti

Guest
Hallo,

ich fahrte einen C 220 CDI T mit einer werksseitig verbauten FSE für das Nokia 6310. Ich möchte mein Fahrzeug nun mit einem APS 30 nachrüsten. Man hat mir mal erzählt, dass Mercedes eine Kombiantenne für Handy und GPS verbaut, so dass ich hierfür keine Extra GPS-Antenne benötigen würde.

Stimmt das?
 
Willkomen JonBonOtti

Zunaechst, welches T-Modell faehrst Du? Bei der Baureihe S203 ist die Telefonantenne getrennt von dem GPS Empfaenger auf der Heckscheibe aufgeklebt. Die GPS Antenne wiederum befindet sich mit in der Heckscheibe. Bei der Produktion wird waerend der Endmontage der Heckscheiben-Rohling, je nach Bestellung, mit Empfangsteil fuer die GPS oder/und GSM Antenne am Band vorbereitet, bevor die Scheibe in die Karosserie eingebaut wird. Ein nachtraegliches Einbauen ist also moeglich, jedoch muss dazu der Dachhimmel abgebaut werden.

Beim S202 wiederum war die GSM Antenne automatisch dabei, wenn ein Navi bestellt wurde. Umgekehrt nicht.

Gruss Dirk
 
Hi,

wenn er Werksseitig ein 6310 drin hat, hat er einen W203 Mj. 2003 oder 2004 :D
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Da ich einen W203 Mj. 2003 fahre, werde ich mir wohl noch eine GPS-Antenne kaufen müssen (habe ich zumindest so verstanden). Na ja, da gibbet ja schon welche für ¤ 50,- zum Einbau unterm Armaturenbrett.

thx
JBO
 
Hi,

ist die Nr. B6 782 3100 - kostet bei MB ca. 44,00 inkl.. Diese ist speziell für den W203! :D

Um das KI rauszuziehen brauchst Du die MB ausziehhaken (ca. 7,50 inkl.)
Nr. 140 589 02 33 00 - dort wird die Antenne mit dem Klebestreifen nach oben montiert.

Der Rest unter www.sport-coupe.de

:D
 
Thema: Werksseitige FSE und GPS
Zurück
Oben