Wechsler am d2b wird nicht immer vom APS 30 erkannt

Diskutiere Wechsler am d2b wird nicht immer vom APS 30 erkannt im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hab am d2b meines APS 30 einen Adapter für AUX IN angestöpsel. Vermutlich wär's mit einem CD-Wechsler aber nicht deutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
roq-on

roq-on

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
E 220 CDI T
(210206/611.961)
Hallo zusammen,

ich hab am d2b meines APS 30 einen Adapter für AUX IN angestöpsel. Vermutlich wär's mit einem CD-Wechsler aber nicht deutlich verschieden (außer es läge ein Defekt vor). Der Fehler ist nämlich, daß das Vorhandensein dieses Moduls nicht immer erkannt wird.

Meist geht der Anschluß nach ca. 20 min. Betrieb (wobei anfangs für etwa 5 min. Kratzgeräusche). Nach Unterbrechung (i.d.R. halt parken) bei Anschalten des Radios kommt nur ein kurzes Störsignal, dann ist nur FM, MW und CD Betrieb möglich. Wiederum nach einer Zeit zwischen 1 und 20 min. nach Aus- und Wiedereinschalten oder Reset erkennt das Radio den Eingang und es läßt sich auch auf CC umschalten.

Frage: Kann's an der Steckverbindung, an Spannungen o.ä. liegen und läßt sich das irgendwie tunen? Ist der Fehler irgendwem bekannt?

Vielen Dank schon im Voraus für Hinweise jeder Art,
*roq-on
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wechsler am d2b wird nicht immer vom APS 30 erkannt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben