W210 ABS/ETS/Handbremse und Bremsbeläge Verschleiß leuchtet

Diskutiere W210 ABS/ETS/Handbremse und Bremsbeläge Verschleiß leuchtet im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich verzweifel langsam Ich hab einen W210 E200 natürlich mit mit M111. Bei mir leuchtet seit fast zwei Monaten im Tacho alles was mit dem...
Danke. Ich habe diese Made in China Ersatzteile gesehen. Keine Erfahrung damit, ist sowas empfehlenswert? Originalersatzteil von Mercedes gibt es für 185, ist aber auch Made in Ungarn. Ansonsten gibt es im Bereich EUR 60 auch gebrauchte Originalteile, ist aber nach der langen Laufzeit wahrscheinlich auch grenzwertig.
 
Die Teilenummern hatte ich gestern schon abgeglichen, da gibt es aber unter derselben Nummer verschiedene Ausführungen (Sicherungsbelegung). Der Zusatz PA6 GF/GK 10/20 ist da wohl wichtig. Hier ist die komplette Nummer des Originalteils gut erkennbar:
 
Danke. Ich habe diese Made in China Ersatzteile gesehen. Keine Erfahrung damit, ist sowas empfehlenswert?
Kann ich Dir nicht sagen ob gut oder schlecht…
Es gibt das Teil auch hier: KLICK
Originalersatzteil von Mercedes gibt es für 185, ist aber auch Made in Ungarn. Ansonsten gibt es im Bereich EUR 60 auch gebrauchte Originalteile, ist aber nach der langen Laufzeit wahrscheinlich auch grenzwertig.
Genau, immer mit Risiko behaftet…
 
Kann ich Dir nicht sagen ob gut oder schlecht…
Es gibt das Teil auch hier: KLICK

Genau, immer mit Risiko behaftet…
Das sieht interessant aus. Würde dann doch einem polnischen Ersatzteil eher trauen als Made in China. Aber wer weiß das schon, vielleicht kommt das hier am Ende auch aus China.
 
Habe mal das polnische Teil bestellt, beim Chinahändler auf Ebay waren mir zuviele negative Bewertungen wegen schlechter Qualität. Kurz noch zum Austausch. Das habe ich irgendwo gelesen: Batterie abklemmen, Stecker entfernen, Modul tauschen, Stecker dran, Batterie anklemmen, Zündung einschalten, 5 Minuten warten (???), dann starten und anlernen . Ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat sich die Zustellung des Ersatzteils bis Ende der Woche verzögert. Ich melde mich aber, sobald ich es eingebaut habe.
 
Thema: W210 ABS/ETS/Handbremse und Bremsbeläge Verschleiß leuchtet

Neueste Themen

Zurück
Oben