W202 - Passt die Drehzahl zur fast erreichten Endgeschwindigkeit?

Diskutiere W202 - Passt die Drehzahl zur fast erreichten Endgeschwindigkeit? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hoi Leute Bin gestern mal ein bisschen schneller gefahren (und das auf Österreichs Straßen :D) und bei knapp 190-195 hatte ich 5000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistered

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
C 200 (W202) mit Werks C43 Optik
Hoi Leute

Bin gestern mal ein bisschen schneller gefahren (und das auf Österreichs Straßen :D) und bei knapp 190-195 hatte ich 5000 Umdrehungen drauf.
Motor ist ein C200 (eingetragene Endgeschwindigkeit 203) und als Reifen habe ich folgende Dimensionen:
vorne: 225/45/17
hinten: 245/40/17

Wie reell ist diese Geschwindigkeit, bzw hätte es auch über die Klimaautomatik auslesen können aber auf diese Sachen kommt man halt immer danach drauf.

greetz
Andreas
 
schon möglich

Servus Andreas,

das kann schon hinkommen....
Ich habe rundum 225/45/17 und meiner geht im 4.Gang (Autom.) knapp über 200 bis der Begrenzer zu macht und im 5.Gang dreht er dann um die 5000. Vortrieb ist dann aber nicht mehr wahrnehmbar (auf der Ebene;) )

Bei solchen Experimenten reicht in Österreich aber kein "Organmandat" mehr:Lol1: und dass Eure Gendarmen nicht geschäftstüchtig sind kann man nicht gerade behaupten;)

MFG Tobias
 
Re: schon möglich

Original geschrieben von tobic200t
Servus Andreas,
Bei solchen Experimenten reicht in Österreich aber kein "Organmandat" mehr:Lol1: und dass Eure Gendarmen nicht geschäftstüchtig sind kann man nicht gerade behaupten;)
MFG Tobias
Hi Tobias

Danke für deine Antwort.
Den "test" habe ich nur gemacht, weil die Strecke wirklich frei war und weit und breit kein Auto zu sehen war, ansonsten mach ich das natürlich nicht und ich bin mir auch über die Konsequenzen bewusst, wenn sie mich "gefilmt" haben...
 
Hallo Andreas,

bei einer eingetragen Endgeschwindigkeit von 203 km/h dürfte es sich um einen W 202.020 mit dem M 111.945 HFM und dem 717.418 handeln. Wenn ich den Radschlupf unberücksichtigt lasse, beträgt die Geschwindigkeit bei dem mittleren Abrollumfang {von Michelin} bei 5.000 U/min berechnet 181 km/h.
 
Hi Wilfried

Mit W202.020 fange ich ja noch was an wie mit M111.945 aber was ist 717.418? Hab im Forum gesucht die Zahl aber das hier ist der einzige Thread mit der Nummer.

greetz
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 - Passt die Drehzahl zur fast erreichten Endgeschwindigkeit?
Zurück
Oben