W164 Kombiinstrument Fehler/Probleme

Diskutiere W164 Kombiinstrument Fehler/Probleme im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, das Kombiinstrument meines W164 ML 500 Vormopf macht leider ein paar Probleme, bei denen ich mir leider keiner Lösung mehr bewusst bin und...
46Nico

46Nico

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes ML 500 (W164) AMG-Paket
Hallo,

das Kombiinstrument meines W164 ML 500 Vormopf macht leider ein paar Probleme, bei denen ich mir leider keiner Lösung mehr bewusst bin und hoffe hier eine Antwort zu finden.

Problem 1)
Die Analoguhr stellt sich immer neu, entweder sobald ich die Tür öffne (Keyless Go) oder den Wagen starte. In seltenen Fällen bleibt sie auch einfach (falsch) stehen.
Dabei stimmt auch nie die Uhrzeit im Vorhinein, die Uhr bleibt also zuvor schon irgendwann stehen.

Problem 2)
Die "Ab Start" Anzeige im Tacho Display sollte sich ja eigentlich nach Abstellen des Motors + X Stunden wieder resetten.
In meinem Fall steht dort manchmal meine letzte Fahrt angezeigt, auch wenn Diese bereits 3-5 Tage zurückliegt.


Das Austauschen der Batterie gegen ein nagelneues Mercedes Originalteil hat leider keinen Erfolg gebracht.
Auch hat ein Austausch der Stützbatterie (nagelneu, original Mercedes) nichts gebracht.
Ebenfalls das Ziehen und erneute Einstecken der Sicherung fürs Tacho hat keinen Erfolg gebracht.

Das SAM Gerät hinten im Kofferraum ist noch trocken und weißt keinen Wasserschaden auf.

Als einzig anderer noch hinterlegter Fehler bei der SD ist ein Canbus Kommunikationsfehler im Beifahrersitz, da stockt die Rückenlehne beim verstellen und Memory Einstellungen reagieren nicht auf die Rückenlehne.

Ein Bekannter hat von einem möglichen Defekt des sog. "Spannungskonstanters" gesprochen, ich habe ehrlicherweise noch nie was von einem solchen Bauteil gehört und kann daher keine Einschätzung dazu abgeben.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was es sein könnte oder einen Tipp wie ich das Problem lösen kann.

Ich danke im Voraus!

Beste Grüße
Nico
 
Thema: W164 Kombiinstrument Fehler/Probleme
Zurück
Oben