Vito W639: Kontrolleuchte Türen offen + ZV entriegelt Schiebetür aber verriegelt sie nicht

Diskutiere Vito W639: Kontrolleuchte Türen offen + ZV entriegelt Schiebetür aber verriegelt sie nicht im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen, habe am Vito w639 folgende Situation: - Kontrolleuchte "Tür offen" leuchtet bei geschlossenen Türen (auch Motorhaube) - ZV...
I

Iglhaut-Vito

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Vito W639 mit Iglhaut-Umbau
Hallo zusammen, habe am Vito w639 folgende Situation:
- Kontrolleuchte "Tür offen" leuchtet bei geschlossenen Türen (auch Motorhaube)
- ZV entriegelt alle geschlossenen Türen mit der Fernbedienung
- ZV verriegelt mit Ausnahme der Schiebetür alle Türen
- verriegele ich die Schiebetür per "Knopf runter" manuell vor dem Schließen ist auch sie verriegelt, sie entriegelt auch mit der Fernbedienung/ZV

Folgendes vermute ich:
- da die Schiebetür nicht verriegelt bezieht sich die Tür-offen-Leuchte auf die Schiebetür

Folgendes habe ich schon getan:
- Suche in diversen Quellen: oft genannt der Mikroschalter, Pin 2 und 4 an der B-Säule kurzschliessen
- Schloß ausgebaut, Mikroschalter überprüft (Kabel aufgetrennt, durchgepiepst), Schalter schließt bei manuell betätigtem Mechanismus im Schloß auf Verriegelungsstufe 2
- um sicherzugehen dass nicht am Ende wenn eingebaut ein wenig Anpresskraft auf den Schalter fehlt die Kabel auch mal kurzgeschlossen
- Pin 2 und 4 in der B-Säule und in den Türkontakten überbrückt

==> alles ohne Erfolg, die Ausgangssituation ändert sich nicht.
Hat jemand einen Rat für mich was die weitere Fehlersuche angeht?

Danke und Viele Grüße, Markus
 
Thema: Vito W639: Kontrolleuchte Türen offen + ZV entriegelt Schiebetür aber verriegelt sie nicht
Zurück
Oben