TV oder DVD ?

Diskutiere TV oder DVD ? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, nachdem ich das Forum gründlich durchstöbert habe, bin ich mir immer weniger klar darüber, was ich machen soll. Die Meinungen und Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erwinelch

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
S210 220 CDI
Hi,
nachdem ich das Forum gründlich durchstöbert habe, bin ich mir immer weniger klar darüber, was ich machen soll. Die Meinungen und Erfahrungen mit dem TV-Tuner sind ja weniger positiv.
Zumal ich einen W210 Kombi habe und es da ja Antennenprobleme geben soll. Stimmt das so ? Wie ist es denn mit dem bald nötigen Digital-Adapter ? Gips den schon ? Bezahlbar ? Woher ? Dann habe ich was von einem Multimedia-Adapter gelesen. Was stelle ich mir darunter vor ? WIe is das mit einen DVD-Player ?
SPRECHT MIT MIR!!!!!
Viele Grüße
Erwinelch:confused: :confused: :confused:
 
Hallo,

ich gehe davon aus, dass ein Comand in Deiner E-Klasse verbaut ist.

Um externe Videosignale auf dem Comand-Bildschirm darzustellen, benötigt man entweder den origial TV-Tuner (DCX, ebay) oder eben einen Multimediaadapter (Dietz, Megacomm). An beiden Teilen lässt sich über FBAS (Chinch) ein externes Video- und Tonsignal einschleusen. Der Original TV-Tuner hat sicherlich den Vorteil, dass er komplett über das Comand gesteuert werden kann. Alle anderen externen Geräte müssen natürlich auch extern bedient werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Geräte empfehlen:

- Dietz-Multimedia-Adapter
- DVB-T2 von SL/Technotrend (digitaler TV-Tuner; Fernbedienung; 12V-Betrieb)
- 12V DVD Player aus dem "www.Sintron.de"-Vertrieb (sehr günstig)
Der Player vom Typ MCD-5 hat 2 über Fernbedienung schaltbare FBAS Eingänge
- Entstörfilter für Strom oder Trenntrafo für Audiosignale

Alle Geräte können im Kofferraum (seitlich) oder z.B. auch im Handschuhfach verbaut werden.

Beste Grüsse
EUGEN
 
Sehe ich genauso! Nur fürs DVD gucken würde ich den Adapter verbauen und auf den sowieso schlechten TV Empfang verzichten!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV oder DVD ?
Zurück
Oben