Turboturbine/Verdichterrad gebrochen

Diskutiere Turboturbine/Verdichterrad gebrochen im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Vielleicht kennt es der ein oder anderer ML Fahrer, dieses Gas geben inklusive der Gedenksekunde ist...
M

Mr.Benza

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
ML W164 320 CDI
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Vielleicht kennt es der ein oder anderer ML Fahrer, dieses Gas geben inklusive der Gedenksekunde ist nervig, zumindest für mich. Daraufhin habe ich mir eine Gaspedalbox gekauft und diese schließlich verbaut. Hab dann eine Probefahrt gemacht, nach circa 20 Kilometer konnte ich ein relativ lautes Pfeifen hören und plötzlich ging der Spaß los...Leistungsverlust. Extrem mit extrem meine ich extrem viel Rauch kam aus dem Auspuff. Mir was bewusst, was passiert ist. Turboschaden. Füge Bilder hinzu.

Ok...Turbo ausgebaut, DPF ausgebaut, Ladeluftschläuche ausgebaut, Ladeluftkühler ausgebaut und alles neu reingemacht. Anschließend habe ich ein Ölwechsel durchgeführt und musste leider Späne im Motoröl feststellen. Habe dann anschließend von Liqui moly additive eine Motorspülung mit frischen Öl durchgeführt, etwa 10 Minuten laufen gelassen, die Spülung
inklusive Motoröl rausgelassen, konnte ich wieder kleine Späne feststellen (magnetisch). Die Späne kommen höchstwahrscheinlich von der kaputten Turbine (Frischluftseite). Jetzt zur meiner Frage : "Was soll ich machen" so weiter fahren und öfters einen Ölwechsel durchführen, bis irgendwann mal alle Späne rauskommen, ist dies überhaupt möglich? Im Ölfilter konnte ich bisher keine Späne feststellen, werde diesen aber heute mal aufschneiden und genauer schauen. Was sagt ihr dazu? Bilder habe ich im Anhang eingefügt.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912_083905_Gallery.jpg
    Screenshot_20240912_083905_Gallery.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 9
  • 20240831_184845.jpg
    20240831_184845.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 7
Thema: Turboturbine/Verdichterrad gebrochen
Zurück
Oben