tempomat defekt?

Diskutiere tempomat defekt? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - auch hierzu öffne ich mal ein neues thema und auch hier sage ich gleich zu anfang das ich wie gewünscht erst das gesamte forum dursucht hab nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

outlaw

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
E320 T CDI S210 Mopf
auch hierzu öffne ich mal ein neues thema und auch hier sage ich gleich zu anfang das ich wie gewünscht erst das gesamte forum dursucht hab nach einem ähnlichen problem um net wieder unnötig arbeit zu verursachen...

W210 E320 T CDI 11.99 mopf

Tempomat ging bis letzten sonntag noch einandfrei mit allen 4 funktionen.

seit 3 tagen lässt er sich nur noch bis exakt tempo 70 aktivieren.

ab 75 km/h keine funktion...

bei 70 aktiviert kann ich über die "hoch" funktion manuell beschleunigen allerdings sobald ich loslasse und er normalerweise dann diese geschw. hält schaltet er ab und die drehzahl bzw geschw. fällt ab. auch UNTER die 70 km/h die ja vorher gespeichert waren.

hat das schonmal jemand gehabt?

der fehler war auf einmal da ohne das ich irgendetwas gestellt oder programmiert habe (z.b. limiter)
 
ist ggfs. beim umstellen des KI auf "winterbetrieb" etwas schief gelaufen !?
 
coca-light schrieb:
KI = Kombi-Instrument

da hab ich zwar mal durchgeklickt aber nix verstellt... zumal da nix gross zu verstellen ist ausser winterreifen begrenzung aber ich glaub da gehts minimum 160 los
 
Limiter

Du schreibst, dass der Limiter nicht gesetzt ist... gaanz sicher??



Ansonsten:
- wurden Räder zuvor gewechselt?
- wurde zufällig ein neues/anderes Radio eingebaut?
- leuchten alle Bremslichter oder ist die Ausfallkontrolle gesetzt?
 
coca-light schrieb:
Du schreibst, dass der Limiter nicht gesetzt ist... gaanz sicher??

klar der limiter leuchtet doch und zeigt ne geschw. an die gesetzt ist... die gelbe lampe am stock und auch die anzeige limit ist aus

Ansonsten:
- wurden Räder zuvor gewechselt?
- wurde zufällig ein neues/anderes Radio eingebaut?
- leuchten alle Bremslichter oder ist die Ausfallkontrolle gesetzt?


ich hab räder gewechselt ja von 18" auf 17" winterreifen

lampen sind immer alle i.o.
 
Profiltive VA / HA

Wie sieht es mit der Profiltiefe im Vergleich VA / HA aus?


Kannst Du ggf. noch Mal die Sommerräder testweise montieren?

Welche exakten Reifendimensionen sind Sommer/Winter montiert?
 
coca-light schrieb:
Wie sieht es mit der Profiltiefe im Vergleich VA / HA aus?


Kannst Du ggf. noch Mal die Sommerräder testweise montieren?

Welche exakten Reifendimensionen sind Sommer/Winter montiert?


denke mal es liegt an der bereifung...

hab jetzt 255/45 17 und 235/45 17

und im sommer 265/35 18 und 245/40 18

die "winterbereifung" sind aber noch SOMMERREIFEN die ich nur genommen hab weil die felgen schön waren (vom neuen SL 500) und dafür hab ich jetzt echte WR bestellt ( 235/45 17 VA und HA) damit dürfte das problem dann beseitigt sein denke ich
 
Abrollumfang

Richtig,

der Abrollumfang der Räder an der HA ist zu groß!
 
coca-light schrieb:
Richtig,

der Abrollumfang der Räder an der HA ist zu groß!


jo sowas hatte ich mir schon gedacht... aber wenn ich jetzt die WR mit 4 x 235/45 17 drauf mach sollte es ja wieder gehen ...

trotzdem danke erstmal
 
coca-light schrieb:


dann nochmal danke!

SO weiss ich wenigstens das es an der reifen kombi liegt... was ja auch logisch erscheint...
 
Hallo Qutlaw,

welche Reifen-/Felgengröße ist montiert und wie ist die (Rest-)Profiltiefe der Reifen?

Wie Peter schon schrieb ist die Winterreifenkombination seitens DAI nicht zulässig und m.E. Aufgrund des unterschiedlichen Abrollumfangs der Auslöser.
 
Otfried schrieb:
Hallo Qutlaw,

welche Reifen-/Felgengröße ist montiert und wie ist die (Rest-)Profiltiefe der Reifen?

Wie Peter schon schrieb ist die Winterreifenkombination seitens DAI nicht zulässig und m.E. Aufgrund des unterschiedlichen Abrollumfangs der Auslöser.


jo ist schon alles geklärt die reifenwahl wars wird aber eh ausgetauscht sobald die bestellten WR da sind!

trotzdem danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tempomat defekt?
Zurück
Oben