Sonderziele - Audio 50 APS - CD

Diskutiere Sonderziele - Audio 50 APS - CD im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Freunde, also ich als (auch immer noch) BMW-Fahrer musste bei meinem DC feststellen, dass die Navi CD von DC beim Audio 50 APS keinerlei...
R

RolandHB1

Guest
Hallo Freunde,

also ich als (auch immer noch) BMW-Fahrer musste bei meinem DC feststellen, dass die Navi CD von DC beim Audio 50 APS keinerlei Hinweise auf Hotels und Restaurants besitzt, kann das sein oder bin ich nur zu dumm an die Infos heran zu kommen??

Ist es möglich mit dem 50 APS eine Teleatlas CD zu benutzen und wenn ja, welche ???

Bei meinen BMW-Navtech CDs gab es irgendwie viel mehr Sonderziele und bei den Restaurants und Hotels wurden z.B. auch Telefonnummern und ähnliche sinnvolle Informationen angegeben. Wie bekomme ich mein 50 APS auch so schlau? Oder meint ihr es hilft, wenn ich meine Comand Option bei Lieferbarkeit ausübe????

Danke für Eure Hilfe :-)
 
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Keine Restaurants! Und Flughäfen wie Frankfurt am Main Terminal 1 sind schwieriger zu finden/einzugeben. Das COMAND 2.0 war da besser. Dafür kann das Audio 50 APS aber auch Adressen in London finden, mit der gleichen CD. Das Audio 50 APS ist mir auch zu langsam. Bei zwei Abzweigungen innerhalb von 30 Metern sagt es einfach nur die erste an und schweigt bei der zweiten. COMAND 2.0 konnte auch das besser...

PS. Nicht das jetzt jemand denkt COMAND 2.0 sei das gelbe vom Ei. Es findet leider nicht immer die schnellste Route. zB Abbiegen von der A45 auf die B62 geht nach links, sollte aber rechts sein. Das kann das Audio 30 APS als auch das Audio 50 APS schon besser. Das COMAND 2.0 ist auch bei zwei Staus nicht zuverlässig und leitet nach Eingabe des zweiten gleich wieder zurück in den ersten, wenn man Pech hat. Bin in Schwerte fast eine Stunde festgesessen mit dem Teil, und zwischen zwei Staus gependelt bis ich dann "manuell" hinaus navigierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Reiseführer ist bis jetzt auch noch nicht in Aussicht für das APS50 :(

Chris
 
wo genau ist der unterschied zwischen den drei möglichen Modusen ?

ich finde in der Stadt immer die Kurzeste Sträke auch immer die schnellste.
bei der Schnellsten Sträke jagt er mich erstmal durch die halbe Stadt ( Berlin ).
Wie kann das den sein ? Und denn Dynamischen Modus nutze ich nie, was hat der denn besonders ? und wonach richtet er sich denn ?



PS: wie gibt man den z.B. einen Flughafen als Sonderziel ein : wollte mal einfach Flughafen Schöneberg eintippen um jemanden abzuholen -> denkstu pech gehabt geht nichts :( !

anderes Beispiel : Ich bin 500m von einer DB Niederlassung ( Salzufer) und gehe auf Sonderziele Werkstatt, nächste Werkstatt finden .... was bietet er mir an : alles nur nicht die OFFIZIELE Niederlassung ????
Soviel zum Thema Sonderziele, wobei ich ein Gefühl habe das es mit der Update CD 1.2 etwas besser geworden ist, hab ich so im Gefühl.

MFG
Ajy26
 
Unterschied der 3 möglichen Zielführungen:

Schnellste (meist über Autobahn bzw. Bundesstrasse)

Kürzeste (meist über kleine Gassen, Feldwege... :D)

Dynamisch (unter Berücksichtigung von Staus, Baustellen,... eher bei weiteren Fahrten zu empfehlen)

Chris
 
Hallo,

weiss man schon, ob bei dem neuen Comand APS im W211 "Sonderziele" einzugeben sind bzw. ob da auch ein Reiseführer (Restaurants, Hotels) mit dabei ist?
 
Thema: Sonderziele - Audio 50 APS - CD
Zurück
Oben