Siemens S55 über Lenkrad bedienen?

Diskutiere Siemens S55 über Lenkrad bedienen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute ich bin zum ersten mal da und habe schon ne menge toller beiträge gelesen. gleich meine erste frage: ich habe also einen w203 c220...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kobold11

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C220 CDI T-Modell
Hallo Leute

ich bin zum ersten mal da und habe schon ne menge toller beiträge gelesen.
gleich meine erste frage: ich habe also einen w203 c220 mit dem multifunktionslenkrad. im auto war eine siemens freisprecheinrichtung als ich es gekauft habe. mit viel fragen habe ich rausgekriegt, dass ein siemens s55 reinpasst.
ich kann jetzt über die lautsprecher im auto und die freisprecheinrichtung telefonieren. geht das auch irgendwie ohne großen aufwand über das lenkrad, dh, kann ich mit den tasten am lenkrad irgendwas machen und wenn ja wie??

besten dank schon jetzt.

kobold :sheep1:
 
Moin,Moin,

ich gehe mal davon aus, das Du eine Siemens FSE verbaut hast, das geht dann leider nicht, dazu müßte dann die original UHI Anlage von MB nachgerüstet werden. Aber da bist Du mit ca. 1000,- Euro dabei.
 
Freisprechen

hallo

vielen dank für die schnelle antwort.
wahrscheinlich lässt sich deshalb auch in den einstellungen über lenkrad keine funktion "Telefon" finden.

tschö mit ö
 
Richtig, die Funktion gibt es nur bei der originalen Anlage!

Chris
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

ich gehe mal davon aus, das Du eine Siemens FSE verbaut hast, das geht dann leider nicht, dazu müßte dann die original UHI Anlage von MB nachgerüstet werden. Aber da bist Du mit ca. 1000,- Euro dabei.


Hallo Holgi,

irgendwie wird bei eBay die UHI öfter mal verkauft, mit Kabelbaum und Einbauanleitung.
Ladeschalen gibts da auch.
Man kommt also deutlich unter 1000 € weg.

Ich habe meine Originale von Werk aus und bin super zufrieden damit, bis auf einige Kleinigkeiten, die das Comand nicht vernünftig auswerten kann und die sich von Handy zu Handy unterscheiden (bisher mit K700i und S65 getestet).

Ciao,
Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens S55 über Lenkrad bedienen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben