Sicherungsbelegung

Diskutiere Sicherungsbelegung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - habe mal versucht heraus zu finden wo die Sicherung für Nackenheizung, Sitzheizung, Sitzlüftung und auch Warnblinkanlage sitzt, aber nix gefunden...
Bayernsepp

Bayernsepp

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
SL
habe mal versucht heraus zu finden wo die Sicherung für Nackenheizung, Sitzheizung, Sitzlüftung und auch Warnblinkanlage sitzt, aber nix gefunden wo man die findet. Grund: Meine Frau stellt am Abend das Fahrzeug in der TG ab, am nächsten Morgen beim Start die Meldung Warnblinker außer Betrieb, sie hat dann fest gestellt das dann auch die Sitzheizung, Sitzlüftung und Nackenheizung nicht gingen, Blinker gingen jedoch. Eigentlich hätte sie dann als sie in der anderen Stadt angekommen bei DB angerufen ob sie schnell vorbei kommen kann, man versprach einen Rückruf weil der von der Annahme gerade telefoniert, der Rückruf allerdings ist bis heute nicht erfolgt. Dubios, als sie später das Fahrzeug wieder gestartet hat ging die Warnblinkanlage los, und alles vom Rest ging auch wieder und das ist bis heute so. Habe mir gedacht, viell. hängt das alles an einer Sicherung und man zieht die mal und steckt sie wieder, oder man erneuert sie, aber wenn ich keine Sicherungsbelegung finde, nicht mal weiß wo der Sicherungskasten für diese Funktionen sitzt, dann tu ich mich schwer.
 
Hallo erst mal, Sepp…

Um welches Fahrzeug-Baumuster geht es?

Was sagt Deine Betriebsanleitung im Handschuhfach zur Sicherungsbelegung?

Gruß
Peter
 
Servus Peter,

ist ein SL 500 R 231. Habe die Betriebsanleitung als PDF auf dem PC und dann auch noch auf die interaktive als online Zugang. Da gibt es zwar Hinweise über elektrische Sicherungen und allen möglichen Kram, aber nicht welche Sicherungen für was und wo. Da sind ja anscheinend an 3 Stellen Sicherungen versteckt. Gehe ja mal davon aus das dann für Warnblinker, Nackenheizung, Sitzheizung, Sitzlüftung eine Sicherung verantwortlich ist, aber nix zu finden. Es funktioniert zwar nach dem einmaligen Ausfall seit Tagen wieder alles wie es sein muss, dachte halt vorsorglich mal die Sicherung ziehen und wieder stecken, oder evtl. erneuern hätte nicht schaden können. Mehr kann man eh nicht machen, denn sollte es sich dann trotzdem nochmals öfter wiederholen muss man eh in die Werkstatt. Meine Logik sagt mir halt, es könnte ein Kontaktproblem gewesen sein und dem könnte man vorbeugen.

Grüsse
Sepp
 
Thema: Sicherungsbelegung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
9K
coca-light
coca-light
B
Antworten
3
Aufrufe
5K
B
MB 203
Antworten
7
Aufrufe
6K
MB 203
MB 203
J
Antworten
10
Aufrufe
17K
Matthias
M

Neueste Themen

Zurück
Oben