Problem mit Professional Voice

Diskutiere Problem mit Professional Voice im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, vor fünf Wochen habe ich in meinen W203 eine FSE von Siemens, genauer gesagt die Professional Voice I, für mein Siemens S45i eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens220

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
C220CDI T
Hallo,

vor fünf Wochen habe ich in meinen W203 eine FSE von Siemens, genauer gesagt die Professional Voice I, für mein Siemens S45i eingebaut. Der Wagen hat die entsprechenden Vorrüstungen vom Werk aus gehabt, so dass der Einbau einfach von der Hand ging. Nach Einbau der fehlenden Sicherungen funktioniert alles sehr gut ......alles, nein, leider nicht alles. In leider unrgelmäßigen Abständen reagiert die FSE auf den Druck auf die Push-to-Talk-Taste nicht. Erst wenn ich mehrmals und sehr beherzt auf die vermaledeite Taste drücke, erfolgt manchmal eine Reaktion, manchmal auch überhaupt nicht. Kurze Zeit später oder erst nach Stunden reagiert dann die FSE wieder auf einen einfachen Druck auf besagte Taste. Ich kann in diesen Fällen durch Drücken der entsprechenden Tasten am Telefon das Gespräch, das Telefonat, starten. Wenn ich dann das Gespräch beenden will, muß ich die entsprechende Taste am Telefon drücken. Da kenn sich einer aus!

Bevor ich das ganze Geraffel wieder ausbaue und zum Verkäufer schicke, wäre es hilfreich, wenn ich vielleicht eine Fehleranalyse vornehmen könnte. Ist einem von Euch vielleicht schon ein ähnlicher Fehler untergekommen? Im Moment habe ich die Push-to-Talk-Taste im Verdacht, bei der es sich zumindest augenscheinlich um einen sehr schlichten, einfachen Taster handelt. Der Austausch gegen einen vernünftigen Taster ist kein Problem, aber die Garantie hat sich dann erledigt. Für ein komplett neues Kabel fehlt mir der entsprechende Anschlußstecker an der Black-Box. Also nochmals die Frage, ob jemand ein ähnliches Problem gehabt hat.

Tschuess
Jens

P.S.: Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage nicht zu sehr off topic.
 
ich tippe auf eine defekte Tast oder auf ein defektes Steuergerät! Ich würde die entsprechenden Teile ausbauen und tauschen! Kabel, Mikro,... können ja drinnen bleiben!

Chris
 
Die Taste funktioniert bei mir auch nicht so optimal...

Vielleicht ist auch die Ursache, daß die FSE nicht zu Deinem Handy passt...

Wo hast sie denn her? Ebay?
 
Hallo Jens,

ich hatte die Siemens Prof. Voice I in meinem S202 eingebaut und damit fast keine Probleme gehabt.

Bei mir war es eher so, dass ein zu langer Druck auf die Push-to-talk-Taste zu Fehlern führte, bei jeweils nur kurzem Druck aber alles funktionierte.

Eigentlich müsste ich die Prof. Voice I noch in meinem "Fundus" haben - werde heute Abend mal nachsehen. Wenn du möchtest, kannst Du die Teile dann mal für einen Funktionstest bekommen.

Viele Grüße
Holger
 
Prof. Voice I noch vorhanden

Hallo Jens,

in einem ordentlichen Haushalt geht halt nix verloren.

Ich habe die Siemens Prof. Voice I inkl. Taster usw. noch da. Wenn Du Interesse hast, es mal damit auszuprobieren, schicke mir doch bitte eine PN.

Viele Grüße
Holger
 
Entschuldigt, dass ich erst jetzt auf Eure Antworten zurückkomme. Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für das Angebot, mir die Teile zur Verfügung zu stellen!

Mittlerweilen haben sich die Probleme gelegt. Ich hatte die Push-to-Talk-Taste mit dem beigefügten Klettband befestigt, was sich im nachherein als keine so gute Idee erwiesen hat, denn damit hatte die Taste alles andere als einen definierten Druckpunkt. Nunmehr habe ich die Taste auf den Münzhalter neben den Schalthebel geklebt und siehe dar, es geht. Das Problem liegt auch nach meiner nunmehr gemachten Erfahrung darin, dass ich dank des Klettbandes eher zu lange die Taste gedrückt habe als zu kurz.

Wie schon unter Schamesröte im Gesicht eingeräumt, habe ich dann noch eine im Sicherungskasten im Motorraum fehlende Sicherung eingesetzt, so dass auch das Problem des automatischen Ausschaltens des Mobils sich erledigt hat.

Also nochmals die Moral von der Geschicht: "Kaum macht man es richtig, schon gehts!"
Achja, noch ein letztes: Die Anlage gefällt mir wirklich gut, denn dank der Sprachkommandos muß die Aufmerksamkeit nur in dem denkbar geringsten Maße dem Telefon zugewandt werden.

Tschuess
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Problem mit Professional Voice
Zurück
Oben