Noch'n Problem mit der Professional Voice I

Diskutiere Noch'n Problem mit der Professional Voice I im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Entschuldigt, aber jetzt hat sich noch ein kleines Problem bei meiner Siemens Professional Voice I eingeschlichen. Mein W203 habe ich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens220

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
C220CDI T
Entschuldigt, aber jetzt hat sich noch ein kleines Problem bei meiner Siemens Professional Voice I eingeschlichen. Mein W203 habe ich mit Handy-Vorbereitung geordert und fand dementsprechend die Verkabelung vor. Allerdings schaltet sich das Handy nach einiger Zeit aus, denn es scheint der Meinung zu sein, keine Spannung über die Leitung "Zündung" zu bekommen. Unabhängig davon wird das Handy geladen, die FSE funktioniert etc.. Beim Einbau habe ich das Steuergerät der FSE schlicht an den (scheinbar?) passenden Adapter des vorgefundenen Kabelbaums angeschlossen und Mikrofon, Lautsprecher etc. haben funktioniert. Den richtigen Kabelbaum und Anschluß habe ich also erwischt. Aber irgend etwas läuft im Bogen.

Habe ich vielleicht eine Sicherung übersehen oder muß noch irgend etwas umgesteckt werden? Beim ISO-Stecker für die Autoradios gibt es ja auch immer wieder den Spaß, dass je nach Hersteller gerade "Dauerplus" und "geschaltetes Plus" gegeneinander getauscht werden. Ja, ich weiß, dass läßt sich alles nachmessen, aber vielleicht ist ja einer von Euch schon über das gleiche Problem gestolpert.

Tschuess
Jens
 
Moin,Moin,

Also für Nokia muß nichts umgesteckt werden, für Siemens :confused:

Pin1 = Kl.31
Pin10 = Kl.15
Pin11 = Kl.30
 
Noch'n Problem - Lösung

Peinlich aber wahr. Ich habe die Sicherung im Kasten im Motorraum vergessen. Kaum macht man es richtig, schon gehts!

Tschuess
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Noch'n Problem mit der Professional Voice I
Zurück
Oben