Naviprobleme

Diskutiere Naviprobleme im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, seit einigen Tagen spinnt mein Navi. Nach ca. 30 Minuten Fahrtzeit verschwindet zunächst die Kartendarstellung. Statt dessen kommt die...
M

Müller1842

Guest
Hi,

seit einigen Tagen spinnt mein Navi. Nach ca. 30 Minuten Fahrtzeit verschwindet zunächst die Kartendarstellung. Statt dessen kommt die Meldung DVD kann nicht gelesen werden.
Im Multidisplay kann man aber noch eine Zeit lang die Pfeile sehen, z. T. rechnet das Ding auch noch neue Strecken aus.

Einige Minuten später kommt dann die Meldung "Keine DVD" und dann geht gar nichts mehr (am Navi).


Die DVD hat allerdings kleinere Schleifspuren nahe der zentralen Bohrung.
Könnte das der Fehler sein - oder ist es eventuell ein thermische Problem?
Hat jemand Erfahrungen? Gibt es Kontrollmenues im Navi?

Es handelt sich um ein COMAND in einem E211 Kombi BJ 2004

Schon jetzt Danke für Tipps
 
Handelt es sich um das Original-Medium?

Wie dem auch sei, ich hatte ähnliche Probleme schon mitten in der Innenstadt von Großstädten...ich weiß nicht, ob das wirklich damit zu tun hatte. Bei mir hat geholfen mal eine andere CD einzulegen (habe noch eine Frankreich-CD) und dann wieder die für Deutschland.
 
Ich habe mir nun eine neue DVD besorgt. Statt 4.x jetzt 5.0. Ergebnis: An den Problemen, die DVD zu lesen, hat sich nichts geändert.
Bei Ebay bieten Firmen an, den Laser zu reinigen, neu zu justieren oder ggf. auszutauschen. Was ist von solchen Angeboten zu halten? Kann man die Reinigung (z. B. mit gereinigter Druckluft aus der Spraydose) auch selber durchführen oder funktioniert das nicht?

MFG
Müller
 
Thema: Naviprobleme
Zurück
Oben