Navi geht nicht

Diskutiere Navi geht nicht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hatte einen Heckscheibenbruch (MB W211 220CDI Limo) mit "AUDIO 50 APS". Die Scheibe wurde vom Autoglaser bestellt (org. MB)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha08

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
E220CDI
Hallo zusammen,
ich hatte einen Heckscheibenbruch (MB W211 220CDI Limo) mit "AUDIO 50 APS". Die Scheibe wurde vom Autoglaser bestellt (org. MB) und eingesetzt. Man sagte mir, dass die Anschlüsse bei der neuen Scheibe anders liegen als bei der alten. Er muß noch eine Kabelverlängerung bestellen zu der Antenne, die oben in der Mitte der Scheibe aufgeklebt ist und dann muss der Anschluss wohl auf die andere Seite im Kofferraum gelegt werden. Dieser Anschluss ist also noch nicht in Ordnung. Das Radio funktioniert wieder gut, beim Navi kann ich die Ziele eingeben aber das Gerät geht nicht. Die "AktuellePosition" wird nur als Nullen angegeben. Offensichtlich findet das System die GPS Satelliten nicht.
Ich war heute in Berlin-Charite gesucht und gefunden. Fahrt grauenvoll!
Meine Fragen:
Wofür ist diese kleine Antenne?
Kann die Sache mit dem Navi an der fehlenden Leitung liegen?
Warum hat MB bei der Lieferung der Scheibe nicht eine aktuelle Umbauanweisung mitgeschickt?
Ich danke allen, die die Frage lesen und noch mehr bedanke ich mich für Antworten.
Eine schöne Zeit
micha08
 
Moin,Moin,

da hat man Dir aber Quatsch erzählt !! :eek:

Die Antenne ist für Navi oder Telefon/Navi, je nach Ausführung gehen eine oder zwei Leitungen oben von der Antenne unter dem Gummi nach unten und dann nach innen in den Kofferraum zu einer Steckverbindung. Beim Scheibenwechsel braucht man also nur ein neues Klebepatt um die Antenne wieder neu anzukleben !!

Ich vermute mal, die haben beim rausscheiden einfach auch die Leitung durchgeschnitten und erzählen Dir jetzt diesen Quatsch :mad:
 
Richtig, ich vermute sie haben das Ganze falsch angeschlossen! Links ist GPS und rechts ist GSM!!!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Navi geht nicht
Zurück
Oben