Nachrüst-Fragen :-)

Diskutiere Nachrüst-Fragen :-) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum! Und wieder einmal (gleich mehrere) Nachrüst-Fragen meinerseits ;) Ich kann´s einfach nicht lassen meinem Wägelchen immer mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MB 203

MB 203

Crack
Beiträge
815
Fahrzeug
S203.235: brillantsilber, Elegance, COMAND, PTS, ankl. Spiegel, Holz-Leder-Lenkrad, 17" LM-Felgen...
Hallo liebes Forum!
Und wieder einmal (gleich mehrere) Nachrüst-Fragen meinerseits ;)
Ich kann´s einfach nicht lassen meinem Wägelchen immer mal wieder ein paar nachträgliche Extras zu gönnen, die der Vorbesitzer vergessen hat :D

1.) Regensensor. Kann mir Jemand sagen, ob ein Regensensor ohne unüberwindbar großen Aufwand nachrüstbar ist? Wenn ja, was brauche ich dazu alles und in welchen preislichen Gegenden bewege ich mich da? ;) Muss man da mit der Star-Diagnose ran oder geht selber machen?

2.) Möchte mir auch gern mal eine Sitzheizung nachrüsten, teilweise habe ich die Teile schon und hier ist soweit alles klar.
Frage: Auf der "neuen" Schalterleiste ist auch der Schalter für die Parktronic vorhanden. Ich hab mir eine Einparkhilfe nachträglich eingebaut und spiele mit dem Gedanken, ob man diese nicht so verbauen kann, dass man das Display+Piepssound über den besagten Schalter ein/ausschalten kann (quasi Kabel zum Display über den Steckplatz der Schalterleiste laufen lassen). So hätte dann auch dieser Schalter eine Funktion und ich könnte bequem bedienen ;)
Wer hat einen konkreten Vorschlag was genau zu tun wäre? Müsste doch machbar sein, oder?

3.) Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel. Auch dieses Feature aus Elegance/Avantgarde würde ich meinem Classic gerne gönnen. Am Dachhimmel sind ja auch schon zwei Aussparungen vorhanden, die wohl für die Leuchten gedacht sind.
Gibt´s da eine Möglichkeit diese auch anzuschließen (Kabelstrang?) und zu schalten (mit Aufklappen der Blenden)?

Bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar, das Forum hat mir bei solchen Fragen bis jetzt bestens geholfen und mir das "einfach ausprobieren" oft erspart ;)

Danke euch schonmal!!!
 
MB 203 schrieb:
Hallo liebes Forum!
Und wieder einmal (gleich mehrere) Nachrüst-Fragen meinerseits ;)
Ich kann´s einfach nicht lassen meinem Wägelchen immer mal wieder ein paar nachträgliche Extras zu gönnen, die der Vorbesitzer vergessen hat :D

Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre...:D ;)


MB 203 schrieb:
1.) Regensensor. Kann mir Jemand sagen, ob ein Regensensor ohne unüberwindbar großen Aufwand nachrüstbar ist? Wenn ja, was brauche ich dazu alles und in welchen preislichen Gegenden bewege ich mich da? ;) Muss man da mit der Star-Diagnose ran oder geht selber machen?

Sinn oder Unsinn dieses "Extra" lasse ich mal außen vor ;)

Nun gut, dafür braucht man eine neue Windschutzscheibe, mit der entsprechenden Optik für den Regensensor. Dann den Senosor selbt, welcher, zumindest bei den ersten vorMopf 203ern, noch an der Dachbedieneinheit anschlossen wurde. Da gibt es einen Steckplatz für, genauso wie für den autom. abblendb. Innenspiegel und die bel. Sonnenblenden.



MB 203 schrieb:
3.) Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel. Auch dieses Feature aus Elegance/Avantgarde würde ich meinem Classic gerne gönnen. Am Dachhimmel sind ja auch schon zwei Aussparungen vorhanden, die wohl für die Leuchten gedacht sind.
Gibt´s da eine Möglichkeit diese auch anzuschließen (Kabelstrang?) und zu schalten (mit Aufklappen der Blenden)?

Dazu braucht man komplett neue Sonnenblenden. Da in den originalen der Kontaktschalter an der Klappe für den Spiegel fehlt. Am Scharnier, das wo man die Blende auch aushaken kann um sie zur Seite zu drehen, sind die Kontakte und der entsprechende Kabelbaum dran.

Benötigt werden dafür der Kabelbaum samt Kontaktschalter, die Leuchten und neue Sonnenblenden. Strom bekommen die von der DBE, wo es dafür einen Steckplatz gibt. :hello:
 
[OT] Wäre es...

... nicht einfacher gewesen, nach einem Fahrzeug zu suchen, dass schon ab Werk deinen Vorstellungen entsprach? :p
[/OT]
 
cola1785 schrieb:
... nicht einfacher gewesen, nach einem Fahrzeug zu suchen, dass schon ab Werk deinen Vorstellungen entsprach? :p
[/OT]

Du weist schon, das es Menschen gibt, denen sowas einfach zu langweilig wäre... :rolleyes: :D
 
MB 203 schrieb:
3.) Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel. Auch dieses Feature aus Elegance/Avantgarde würde ich meinem Classic gerne gönnen. Am Dachhimmel sind ja auch schon zwei Aussparungen vorhanden, die wohl für die Leuchten gedacht sind.
Gibt´s da eine Möglichkeit diese auch anzuschließen (Kabelstrang?) und zu schalten (mit Aufklappen der Blenden)?

Schau mal hier bei Ebay (Anzeige) gibt´s grad solche Sonnenblenden.... :)

An dem Bild aus der Auktion sieht man auch gut den Kabelsatz und was sonst noch so dafür gebraucht wird...
http://img375.imageshack.us/img375/2603/32ec1dt4.jpg
 
Ja, da muss ich Hendrik wohl Recht geben. Das wäre mit dem Richtigen Fahrzeug einfacher gegangen!

Das mit den Sonnenblenden geht wohl am einfachsten. Ich glaube bis auf die Sonennblenden etc. brauchst Du nicht viel.

Den Regensensor hat ein Bekannter im 203 ebenfalls nachgerüstet nachdem er einen Steinschlag an der Frontscheibe hatte. Die Scheibe an sich war wohl die größte Investition ...

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüst-Fragen :-)

Ähnliche Themen

janeisklar
Antworten
1
Aufrufe
5K
benello
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
C
Antworten
0
Aufrufe
3K
Chrsitoph
C
Zurück
Oben