mp3-Radioeinbau, Adapter notwendig?

Diskutiere mp3-Radioeinbau, Adapter notwendig? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich habe vor einem Monat ein mp3-Radio eingebaut. Der Händler wusste nicht, ob ein Adapterstecker (wegen der Polung Dauerplus)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peter P

Stammgast
Beiträge
23
Hallo zusammen!

Ich habe vor einem Monat ein mp3-Radio eingebaut. Der Händler wusste nicht, ob ein Adapterstecker (wegen der Polung Dauerplus) notwendig ist. Soll bei Mercedes und BMW teilweise notwendig sein. Also hab ich das Radio so eingebaut, funktioniert auch prima, der Gedächtnisspeicher geht auch, also müsste Dauerplus richtig aniegen.

Jetzt kommt jedoch das Aber: Die Lautsprecher brummen.

Ich würde mich also über Tipps freuen, wie ich das Brummen wegkriege! Ist ein solcher Adapter notwendig, wenn ja, welcher? Kann man damit das Geräusch wegbekommen?

Es grüßt
Peter
 
Hi Peter,
um was für ein Brummton handelt es sich? Verändert sich die Tonhöhe mit der Motordrehzahl? Wenn ja müßte in die Plusleitung ein Filter zur Glättung der oberwelligen Gleichspannung.
Gruß Norbert / Bert
 
Kann meinen Vorredner grundlegend bestätigen, solltest du aber kein Bose, Verstärker oder sonstiges dranhaben, würde ich lieber mal ein neues Radio probieren (Garantie?) normal ist das nämlich nicht!

Chris
 
Hallo Peter,
wenn du mir genauere Angaben zum Wagen, des Radios und dem Rest der verbauten Komponenten (welche Boxen? Wie verkabelt? Ggf. Verstärker vorhanden?) gibst, würde ich dir gerne weiterhelfen!

Gruß Micha

PS: wenn ansonsten alles Serie ist, würd ich das Radio schleunigst zum Händler zurückbringen, dann darf es eigentlich nicht brummen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mp3-Radioeinbau, Adapter notwendig?
Zurück
Oben