mein erster benz

Diskutiere mein erster benz im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - guten tag erstmal bin jetzt 18 geworden und habe von meinem opa die alte cklasse gekauft w202 bj 2000 220cdi t model und jetzt würde ich gerne...
W

wagner

Guest
guten tag erstmal bin jetzt 18 geworden und habe von meinem opa die alte cklasse gekauft w202 bj 2000 220cdi t model und jetzt würde ich gerne optisch was machen habe aber kein plan wo ich für ein diesel kombi etwas auftreiben kann. schürzen und ansätze wo kriege ich sowas für ein kombi her????

mfg wagner
 
Hi wagner

hast du mal bei rieger oder mhw nachgesehen ?

mfg Jens
 
...hallo wagner ;

erst mal ein herzliches willkommen im forum...

wie du dir sicher vorstellen kannst ist e-blöd ne recht gute quelle ...
(einfach unter schnellsuche W202 oder S202 eingeben)
generell würde ich nur AMG oder Brabus empfehlen (wirkt einfach stimmiger)

wenns etwas extremer sein soll , würd ich unter e-bäh die suche international gestalten ; die ami´s verstehen zwar nix von politik , haben aber ziemlich extreme teile (wer´s mag :eek: :eek: :eek: )
achte darauf dass diese auch im EU-bereich zugelassen sind...

ein weiterer tip wäre das mercedes-gebrauchtteilecenter ; gerade im bereich schweller , etc. sind da einige schnäppchen...
 
Hallo,
für DAS was DU Dir sicher vorstellen dürftest, hast Du da leider wohl das falsche Basis-Auto "erwischt"; noch dazu Kombi UND Diesel. "Stimmig" passend gibt's da nur das "AMG - Optikpaket", welches seitens DCAG auch als Ausstattungsoption angeboten wird (wurde); bzw. die Front-/Heck-Teile der "DTM - Basisautos" (190e - 2,3 / 2,5 / etc.) - Alles andere wirkt am Benz irgendwie "gebastelt".

Nachschauenswert sind (vor Deinem sicher nicht üppigen Budgethintergrund) da "D&W", "Sandtler" oder irgendwelche "Platikteileversender". Bzgl. der "Originalteile" wäre das "Gebrauchtteilecenter" ein Tipp (http://www.mbatc.de/index.asp).

Warum willst Du aber a.d. Benz unbedingt einen "Möchtegern-Golf" machen, wie sie vor jeder Disco zu Hauf' rumstehen und von denen keiner was Besonderes ist. Mach doch einen auf "Understatement" :p ; d.h. "schicke Felgen mit Reifen" (nicht zu extrem!), "dezente Tieferlegung" (max 30 mm mit preiswerten Federn), vorne Sportsitze (keine "Rennschalen"), hinten "Liegeflächenvorbereitung" (laß' Dir was einfallen, zum "situationsgerechten" schnellstnutzbaren Umbau :ah_yeah: ), ggfs. "Standheizung" als zus. Ergänzung, "Bordbar", etc. ...

Auch dann bist Du immer noch nicht der "Schnellste" beim samstagnächtlichen "Heimflug", aber bei Dir ist die Wahrscheinlichkeit schon rein optisch wesentlich größer, auch sicher (und komfortabel) anzukommen, was ggfs. auch als "Cool" vermarktet werden kann.
 
Beim kombi würe ich auch nur etwas tieferlegen und etwas grössere felgen.

dezent ist hier mehr angesagt als auffallen um jeden preis

schürzen und spoiler von fremdanbietern passen nicht, vor allem nicht an den kombi.

die originalen sachen sind einfach die schönsten....
 
Thema: mein erster benz

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nadejni
Nadejni
willibilli
Antworten
3
Aufrufe
1K
Benno_Fan_w211
B
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
hfummler
H
D
Antworten
24
Aufrufe
3K
Der Erzgebirger
D
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
cola1785
cola1785
Zurück
Oben