Lichtleiteranschluss für NTG-2 Mutimediaadapter

Diskutiere Lichtleiteranschluss für NTG-2 Mutimediaadapter im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Ich würde gerne einen der zur Zeit verfügbaren Multimediaadapter für das NTG-2 Comand (in meinem Fall W164) nachrüsten. Der Multimediaadapter wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steinmi

steinmi

alter Hase
Beiträge
96
Fahrzeug
W164 (ML 320CDI)
Ich würde gerne einen der zur Zeit verfügbaren Multimediaadapter für das NTG-2 Comand (in meinem Fall W164) nachrüsten. Der Multimediaadapter wird über den Lichtleiter angeschlossen. Bei meinem Comand scheinen aber nur die zwei bereits belegten Buchsen bestückt zu sein (Bild 1 Bild 2). Kann ich mein Comand dafür ohne Änderungen verwenden ?

Danke für Eure Antworten.
 
hallo

ja, du brauchst nur ein anderes LWL-Modul. einfach den multimediaadapter in den lwl-kreis einfügen.

gruß
fabian
 
Danke für die schnelle Antwort.

Bekomme ich das Modul als Ersatzteil bei Mercedes?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ja, die lwl´s gibts in verschiedenen längen. je nachdem, wo du dein multimedia-adapter haben willst eine geeignete länge wählen

gruß
fabian
 
Moin,Moin,

"anders Lichtleitermodul" :eek: ist etwas falsch bezeichnet ;)

Am COMAND ist immer nur diese Buchse belegt, was anderes gibt es nicht !!

Beim Multimediaadapter ist ja schon eine neue MOST-Leitung mit dabei, du nimmst eine der zwei alten Leitungen aus dem COMAND raus und steckst da die eine neue Leitung vom MMA rein, die alte freie Leitung steckst Du nun in den MMA rein und fertig ist der neue MOST-Ring.

Aber bei den MOST-Leitungen auf eingang/ausgang achten, nicht vertauschen !!! auf den Steckern sind Pfeile drauf ;)
 
Holigi,

danke für die klare Antwort. Wenn wir Dich nicht hätten ... , dann bräuchten wir dringend jemand anderen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtleiteranschluss für NTG-2 Mutimediaadapter
Zurück
Oben