Lautstärkenanpassung Comand

Diskutiere Lautstärkenanpassung Comand im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, wer kann mir sagen, welche Updates ich brauche um die automatische Lautstärkenanpassung bei schneller Fahrt beim Comand im W211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fiddy

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
e240
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Updates ich brauche um die automatische Lautstärkenanpassung bei schneller Fahrt beim Comand im W211 hinzubekommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Geschichte funktioniert nicht. Ich bin ständig am Nachregeln.

Danke

Fiddy
 
Hi fiddy,

hmm...bei mir klappt die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung einwandfrei.

Ich hab' gerade mal in der Anleitung nachgeschaut: Die automatisch Anpassung funktioniert nur OHNE Soundsystem. Hast du evtl. das Soundsystem? Dann ist's nämlich Essig mit der automatischen Anpassung.
 
Hallo,

die automatische Lautstärkeanpassung geschieht ohne Soundsystem geschwindigkeitsabhängig.
Mit Soundsystem hingegen funktioniert sie geräuschgesteuert, d.h. in der Nähe des Innenspiegels gibt es ein Micro, das das Fahrzeug-Innengeräusch "analysiert". Wird das Schiebedach oder eine Seitenscheibe geöffnet, wird auch die Musik lauter.
Funktionert bei mir seit dem Update von vor ca. 4 Wochen prima. Es ist übringens nicht das COMAND-Update, was zum MP3 abspielen beiträgt.
Es gibt dazu auch noch einen anderen Thread. Am bestem -wie immer- erstmal die Suchfunktion benutzen!

Viele Grüße
Andreas

PS: Bei mir ist seitdem jedoch der PIEP-Ton der SMS-Anzeige sehr laut. Wenn jemand weiss, wie man das korrigieren kann, würde ich das gerne wissen...
 
100173 schrieb:
PS: Bei mir ist seitdem jedoch der PIEP-Ton der SMS-Anzeige sehr laut. Wenn jemand weiss, wie man das korrigieren kann, würde ich das gerne wissen...

Wirkliche seltsam. Ich habe ja auch das Update vor ein paar Wochen bekommen. Aber der SMS Ton ist nicht lauter als vorher.

Hast du mal versucht, während der Ton kommt, schnell per Regler die Lautstärke runterzudrehen?

Grüsse
S.
 
@voegel:

Das Drehen am Lautstärkeknopf bewirkt während des Klingen des Tones, dass die Musik lauter bzw. leiser wird. Der PIEP-Ton bleibt so wie er ist - laut.

Andreas
 
Sorry... dann kann ich auch nicht helfen. :confused: Bei mir ist alles OK.

GRüsse
S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lautstärkenanpassung Comand
Zurück
Oben