Komisches Geräusch vorne links beim fahren

Diskutiere Komisches Geräusch vorne links beim fahren im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Guten Abend, ich bin neu hier im Forum, heiße Christof und komme aus der Nähe von Bamberg. Ich hab mich wegen einem Problem registriert das mich...
D

Dyki

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W246 B200 (Benziner)
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum, heiße Christof und komme aus der Nähe von Bamberg. Ich hab mich wegen einem Problem registriert das mich seit Tagen nervt!
Bevor ich zum Händler fahre (der mittlerweile genervt ist von meinem Montagsauto), wollte ich hiermal das Schwarmwissen befragen.

Seit ein paar Tagen ist mir ein merkwüdiges Geräusch vorne links aufgefallen.
Am besten nimmt man es bei rund 80 km/h wahr wenn man durch leichtes einlenken nach rechts, Last auf die linke Seite gibt. Auch bei Geradeausfahrt ist es immer wieder unregelmäßig zu hören und zu spüren.

Am besten vergleichbar wie wenn man über ein Stück rauhe Straße fährt oder über eine Fahrbahnmarkierung.
Dann spürt man richtig in den Pedalen und im Lenkrad so ne Art "kitzeln". Als würde ein Handy auf dem Küchentisch vibrieren. So ähnlich hört es sich auch an. Ist schwierig zu beschreiben aber ich denke man kann sich was darunter vorstellen.

Da die SR eh komplett fertig waren, habe ich mal die WR aufgesteckt. Aber keinerlei Änderung. Hab die Reifen auch mal durchgetauscht um eventuell einen Sägezahn auszuschließen. Aber auch keine Änderung.
Radlager ist, soweit ich prüfen konnte, ohne Spiel und ohne aufälligen Geräusche (zumindest im angehobenen Zustand). Alle Gelenke sind ohne Spiel. Weiter komm ich nicht.
Antriebswelle? Diff? Doch das Radlager eventuell?

Ist ein W246 Mopf, B200 Benziner als Schalter. Aktuell rund 90.000 km.

Viele Grüße,
Christof
 
Hallo,

vom Prinzip her beschreibst Du einen Spurhalteassistenten…
 
Danke für deine Antwort, aber einen Spurhalteassistenten hat der Wagen nicht.
 
Servus Christof,

eine ambitionierte Werkstatt findet die Ursache.

Deiner Beschreibung nach wird man sich wahrscheinlich u.a. die Motoraufhängung anschauen.

Gruß
Peter
 
Thema: Komisches Geräusch vorne links beim fahren

Ähnliche Themen

Zurück
Oben