Klimaanlage ohne Funktion N70b1 (Innenraum-Temperatursensor mit integriertem Lüfter)

Diskutiere Klimaanlage ohne Funktion N70b1 (Innenraum-Temperatursensor mit integriertem Lüfter) im Forum Mercedes W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, ich fahre einen W204 C220 CDI, Baujahr 2012, und habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Leider funktioniert sie nicht mehr und...
D

davut.klc

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W204 C220 2012
Hallo zusammen,

ich fahre einen W204 C220 CDI, Baujahr 2012, und habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Leider funktioniert sie nicht mehr und trotz Besuchen in mehreren Werkstätten, darunter auch Mercedes-Benz, habe ich hohe Rechnungen gezahlt, aber das Problem besteht weiterhin.

Beim Auslesen des Fehlercodes wird mir folgender Code angezeigt: 910715 - „Der Innenraumtemperatur-Sensor 1 hat eine Funktionsstörung. Es liegt ein Kurzschluss nach Plus oder eine Unterbrechung vor.“
Zusätzlich wird der Wert bei N70b1 (Innenraum-Temperatursensor mit integriertem Lüfter) auf -127,99 Grad angezeigt, weshalb der Kompressor nicht freigegeben wird.

Das Klimagas wurde nachgefüllt und ist dicht. Der Klimadrucksensor wurde bereits ausgetauscht, genauso wie der Temperatursensor unter dem Handschuhfach. Auch das Klimabedienteil, das ich von eBay geholt habe, wurde getestet, aber auch das brachte keine Lösung.

Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, woran es liegen könnte bzw. wie man das überprüfen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Guten Morgen,

prüfen, ob der Widerstandswert (neuer? Innentemperatursensor) auch
am dazugehörigen Steuergerät ankommt. Wenn nicht, Unterbrechung
suchen ggfs. Sensor überprüfen. Wenn Widerstandswert am Steuergerät
korrekt anliegt -> (eBay?)Modul defekt.
 
Servus,…
ich fahre einen W204 C220 CDI, Baujahr 2012, und habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. Leider funktioniert sie nicht mehr und trotz Besuchen in mehreren Werkstätten, darunter auch Mercedes-Benz, habe ich hohe Rechnungen gezahlt, aber das Problem besteht weiterhin.
… also mindestens 3 Werkstätten finden den Fehler nicht?
Beim Auslesen des Fehlercodes wird mir folgender Code angezeigt: 910715 - „Der Innenraumtemperatur-Sensor 1 hat eine Funktionsstörung. Es liegt ein Kurzschluss nach Plus oder eine Unterbrechung vor.“
Zusätzlich wird der Wert bei N70b1 (Innenraum-Temperatursensor mit integriertem Lüfter) auf -127,99 Grad angezeigt, weshalb der Kompressor nicht freigegeben wird.
Hat das eine der freien Werkstätten ausgelesen?
Oder Du? und womit wurde das ausgelesen?

Hat die MB-Vertretung den selben Fehler ausgelesen?

Ich frage, weil einige Tester das falsch interpretieren und gar nicht unterstützen.
Das Klimagas wurde nachgefüllt und ist dicht. Der Klimadrucksensor wurde bereits ausgetauscht, genauso wie der Temperatursensor unter dem Handschuhfach.
… welcher aber nicht der N70b1 ist.


N70 ist die DBE (Dachbedieneinheit) und somit befindet sich der B70b1 in der DBE
auf dessen Platine.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Klimaanlage ohne Funktion N70b1 (Innenraum-Temperatursensor mit integriertem Lüfter)

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
294
coca-light
coca-light
J
Antworten
23
Aufrufe
445
Jürgen_CH
J
A
Antworten
2
Aufrufe
421
Achim J
A
Zurück
Oben