KI-Neuprogrammierung per HHT auch ohne altes KI möglich?

Diskutiere KI-Neuprogrammierung per HHT auch ohne altes KI möglich? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, da ich für meinen W202 nun leider ein neues Kombiinstrument beim GTC bestellen musste, habe ich eine Frage zur Programmierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blubb

Crack
Beiträge
778
Fahrzeug
110
Hallo zusammen,

da ich für meinen W202 nun leider ein neues Kombiinstrument beim GTC bestellen musste, habe ich eine Frage zur Programmierung des neuen KI:
Ist es möglich, das neue KI vorab einzubauen und später in einer NL per HHT den KM-Stand programmieren zu lassen oder ist hierfür das alte KI notwendig?

Da ich eine mechanische Lenkradverstellung habe, würde ich den Umbau gerne selbst erledigen.

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

die Stardiagnose (HHT) läßt nur ein verändern des KM-Stand von 0 bis 250km zu, danach ist nix mehr möglich :eek:
 
holgi2002 schrieb:
die Stardiagnose (HHT) läßt nur ein verändern des KM-Stand von 0 bis 250km zu, danach ist nix mehr möglich :eek:
:eek:
D.h., wenn das vom MBGTC gelieferte KI einen KM-Stand > 250 aufweist, ist das Teil auf legalem Wege nicht auf den echten KM-Stand einzustellen. :confused:

Das wäre ja sch... :mad:
 
so ist es!

Chris
 
Na dann bin ich ja mal gespannt was passiert, wenn ich mit dem KI bei meiner NL auftauche. Der Meister in der NL meinte nämlich, es wäre kein Problem, das KI beim GTC zu kaufen und dann in der NL einbauen und programmieren zu lassen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KI-Neuprogrammierung per HHT auch ohne altes KI möglich?
Zurück
Oben