Kamera Nachrüsten

Diskutiere Kamera Nachrüsten im Forum GLA Forum (X156) im Bereich A- und B-Klasse - Moin - ich hab eine Kamera nachgerüstet beim meinem x156 - Original Mercedes - die Garage hat das ganze codiert - alles bestens - wird auch im...
G

Glaswiss

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Gla 200 d 4matic
Moin - ich hab eine Kamera nachgerüstet beim meinem x156 - Original Mercedes - die Garage hat das ganze codiert - alles bestens - wird auch im System angezeigt - nur kommt kein Bild beim einlegen des Rückwärtsganges - jetzt hat’s aber am Steuergerät ein langes Kabel übrig - was ich denke genau das das Problem ist - nun die Frage wo wird das angeschlossen oder hat jemand einen Schaltplan genau dafür - von Verkäufer haben wir nur die Anleitung von der A klasse bekommen mit der Aussage das wäre so ähnlich - nur besagtes Kabel ist da genau nicht drauf - danke im Voraus und einen guten Abend noch
 
Servus,

vermutlich fehlt das 12V-Signal „Rückfahrlicht“ an dieser langen Leitung.

Aber wo das beim X156 abgegriffen wird, weiß ich auch nicht auswendig.

Gruß
 
Moin - ich hab eine Kamera nachgerüstet beim meinem x156 - Original Mercedes - die Garage hat das ganze codiert - alles bestens - wird auch im System angezeigt - nur kommt kein Bild beim einlegen des Rückwärtsganges - jetzt hat’s aber am Steuergerät ein langes Kabel übrig
Servus,

vermutlich fehlt das 12V-Signal „Rückfahrlicht“ an dieser langen Leitung.

Wo genau hast Du das lange Kabel derzeit im X156 liegen?
Vorne in der Mittelkonsole?

- was ich denke genau das das Problem ist - nun die Frage wo wird das angeschlossen oder hat jemand einen Schaltplan genau dafür - von Verkäufer haben wir nur die Anleitung von der A klasse bekommen mit der Aussage das wäre so ähnlich - nur besagtes Kabel ist da genau nicht drauf - danke im Voraus und einen guten Abend noch
Wenn sich das Rückfahrsignal in der Mittelkonsole nicht finden lässt, kannst Du Deine Leitung alternativ bei der Rückleuchte an der Leitung für‘s Rückfahrlicht mit anschließen.

Das findest Du auf jeden Fall.

Gruß
 
Hallo
es ist genau das selbe ob A klasse oder GLA,dann hast du die falsche Anleitung. Mit der Bezeichnung ein langes Kabel kann man natürlich wenig anfangen,Kabelfarbe und ob einpol oder mehr pol wäre gut zu wissen
Gruß
 
Thema: Kamera Nachrüsten
Zurück
Oben