Kabelsalat Comand ./. Audio30; Adapter?

Diskutiere Kabelsalat Comand ./. Audio30; Adapter? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo an alle, danke zunächst für die Beantwortung meiner dummen Fragen... Hier noch eine: Gibt es einen Adapter von c1/c2 im Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lipro123

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W 203 CL
Hallo an alle,

danke zunächst für die Beantwortung meiner dummen Fragen...

Hier noch eine:

Gibt es einen Adapter von c1/c2 im Wagen (Comand war drin) auf "Standard" c-Stecker (wie im Audio 30)?

Michael
 
an sich nicht, da es normal andersrum nur adaptiert wird!

Chris
 
Ich hatte die Hoffnung...

Mein freundlicher ... verstand zunächst überhaupt nicht, wozu man denn so einen Adapter brauchen könnte. Als ihm klar wurde, daß ich wirklich kein Kunde für ein neues Comand sei, kam: "Da werden Sie ja wohl dann auf eigenes Risiko den Original-Kabelbaum trennen müssen"

Nun ja, die Belegungen habe ich mittlerweile und da ich (glücklicherweise) den Lötkolben meist am richtigen Ende anfasse, dann auch einen Adapter.

Kaufen ist aber eigentlich schöner...

Michael

PS: Wozu das Rückfahrlicht????
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich kenne niemanden der einen fertigen Adapter hat, aber man kann ihn dir natürlich fertigen, dazu braucht man aber die Gegenstecker für C1+C2 und da kenne ich keinen der diese hat! Also am besten abzwicken und einen neuen C-Stecker ancrimpen!

Chris
 
Die Gegenstecker sind bei AMP bestellbar...
Die Lösung heisst Pfostenfeldleiste mit langen Kontakten.

Mercedes zählt seine Leitungen:

1 2 3 4
5 6 7 8

Der Innenraum CAN-Bus ist der richtige?
Oder Der Bosch CAN?

MIchael
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Innenraum-CAN wäre richtig, BOSCH-CAN ist für TV !!

Für den C2 gibt es zwar das Gegenstück, ist ja beim VDA-Adapterkabel auch mit dran, aber für den C1 wüßte ich auch keinen Gegenstecker. Da ist dann schon umlöten und selber machen einfacher ;)
 
Adapter gelötet, teilweise Erfolg !

So...

nach Löterei:
Tel funktioniert (mit audio 30 CC), Wechsler nicht...
Strom am Wechsler kommt an, er scant die Box und wirft aus, jedoch Anzeige "No CC"...

Lenkrad sagt auch nix...

Villeicht noch als Info:
C-Stecker Belegung (am Audio 30):
1 3 5 7 9
2 4 6 8 10

Kabel-Belegung:

1 2 3 4
5 6 7 8

Am Kabel passen 2,54 mm Pfostenstecker.

Gruss

Michael
 
Wenn er das Magazin ausschmeisst, sollte er auch funktionieren, ansonsten scheint er defekt zu sein. Hatte ich auch schon einige!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelsalat Comand ./. Audio30; Adapter?
Zurück
Oben