Innenraumschutz deaktivieren

Diskutiere Innenraumschutz deaktivieren im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich mit einem Mietwagen C220d (2021)unterwegs und schlafe im Auto. Problem: Der Innenraumschutz lässt sich nur kurzzeitig deaktivieren. Schon...
W

Wully

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
C220d
Ich mit einem Mietwagen C220d (2021)unterwegs und schlafe im Auto. Problem: Der Innenraumschutz lässt sich nur kurzzeitig deaktivieren. Schon mehrfach ging mitten in der Nacht der laute Alarm los. Sehr peinlich auf dem Campingplatz!

Im Bordcomputer habe ich den Innenraumschutz unter "Fahrzeug / Fahrzeugeinstellungen" deaktiviert (Häkchen entfernt).

Leider bleibt diese Einstellung nicht die gesamte Nacht.

Wie kann ich den Innenraumschutz dauerhaft deaktivieren?

Oder: Was darf ich nicht tun, damit der sich in der Nacht nicht wieder selbst aktiviert? (ich verändere nachts manchmal die Fenster)
 
Die Deaktivierung gilt nur für 1 Schließung.

… wenn Du die Fenster veränderst, musst Du ja zunächst wieder entriegeln … und danach verriegelst wieder und somit ist der zuvor temporär deaktivierte Innenraumschutz wieder aktiv …

Dann reicht eine Bewegung im Innenraum zur Alarm-Auslösung.

Gruß
 
Danke!

Wie machen das Leute, die Hunde haben und die mal beim Einkauf im Auto lassen? Jedes Mal in dieses blöde Menü gehen? Ich habe mir dafür schon einen Favoriten gesetzt. Aber auch das ist schon nervig... Habt ihr noch Vorschläge, wie ich das optimieren könnte? Merci!
 
Hallo noch einmal,

>Die Deaktivierung gilt nur für 1 Schließung.

Das heißt, wenn ich den Wagen gar nicht verschließe während ich darin schlafe, habe ich keinerlei Probleme mit dem Innenraumschutz?

(Das wäre meine Lösung, denn auf dem Campingplatz muss ich in der Nacht nicht abschließen)
 
Wusste nicht, dass entriegelt für Dich eine Option ist - das geht natürlich ;)
 
Danke!

Wie machen das Leute, die Hunde haben und die mal beim Einkauf im Auto lassen? Jedes Mal in dieses blöde Menü gehen? Ich habe mir dafür schon einen Favoriten gesetzt. Aber auch das ist schon nervig... Habt ihr noch Vorschläge, wie ich das optimieren könnte? Merci!

Jo, danke! Problem für mich mit dem Nicht-Verschließen des Autos während ich darin schlafe, gelöst.

Die Hunde-Frage oben bleibt - aber nur aus reiner Neugierde....
 
Die Hundefrage haben andere Betroffene auch gestellt, aber es gibt keine andere zufrieden stellende Lösung, außer entriegelt lassen.
 
Thema: Innenraumschutz deaktivieren
Zurück
Oben