Handybedienung über Lenkrad ohne UHI

Diskutiere Handybedienung über Lenkrad ohne UHI im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Da in meiner E-Klasse W211 mein Vorbesitzer leider nicht an UHI oder sonstiges gedacht hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer...
T

twollinger

Guest
Da in meiner E-Klasse W211 mein Vorbesitzer leider nicht an UHI oder sonstiges gedacht hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Freisprecheinrichtung bei der man möglichst wenig schrauben muss und man das Handy über die Lenkradtasten bedienen kann.

Jetzt bin ich bei EBay über folgendes Angebot mit der Nummer 180113842196 gestolpert was für mich einen recht guten Eindruck macht.

Jetzt würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet oder ob es vielleicht schon jemand so verwendet.

Für alle Sachen dazu bin ich dankbar.

Thomas
 
Hallo Thomas,

da bin ich auch schon am recherchieren. Der Mensch aus dem Angebot reagiert allerdings auf keine Anfragen. Ich habe schon diverse Käufer gefragt - allerdings auch keine Reaktion bekommen?!?

Er schreibt: Diese universelle Bluetooth Freisprechanlage ist für Mercedes Benz E Klasse (W211) Fahrzeuge, die mit Multifunktionslenkrad und Radio Audio 20 ausgestattet kompatibel.

In älteren Angeboten von ihm habe ich gelesen, dass die Anlage auf Parrot beruht und er schreibt weiter, dass die Anlage nicht funktioniert mit den Radio Geräten Command und APS Navigation, da bei diesen Geräten ein Verstärker mit Lichtleitern installiert ist. Die Tonausgabe kann somit nicht über die eingebauten Lautsprecher erfolgen, sondern müsste mit einem zusätzlichen externen Lautsprecher erfolgen.

Ich habe ihn gefragt, ob ich den Kabelsatz problemlos an einen Lautsprecher anschließen kann? Keine Reaktion!

Finde ich alles etwas merkwürdig, wenn keiner reagiert und selbst der Verkäufer es nicht für nötig hält, auf eine Anfrage zu reagieren.

Vielleicht reagiert er ja bei Dir?

Eine gescheite und kostengünstige Lösung für eine Umrüstung habe ich bisher nicht gefunden. Mein Bruder nutzt das Parrot-BlueTooth-System - bislang wohl die beste und kostengünstigste Nachrüstmöglichkeit (für 120 Euro bei E-Bay) - allerdings ohne Kombiinstrument-Funktionen.

Viel Erfolg

Jörn
 
Thema: Handybedienung über Lenkrad ohne UHI
Zurück
Oben