Handy-Temperatur

Diskutiere Handy-Temperatur im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Wie ich hier schon an anderer Stelle erwähnt habe, habe ich ein Nokia 6210 am neuen universellen Handy-Interface (UHI) angeschlossen. Das Telefon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stony

Frischling
Beiträge
131
Fahrzeug
C180TK (S203)
Wie ich hier schon an anderer Stelle erwähnt habe, habe ich ein Nokia 6210 am neuen universellen Handy-Interface (UHI) angeschlossen. Das Telefon befindet sich in der Halterung in der Armlehne eines S203.

Nachdem ich jetzt erstmals eine mehrstündige Fahrt gemacht hatte, nahm ich das Handy aus der Halterung. Hierbei stellte ich fest, daß es irre heiß war.

Ich habe daraufhin erstmal nachgesehen, ob die Lüftungsöffnung im darunterliegenden Fach geschlossen ist oder ob das Handy von unten "befeuert" wurde. Die Öffnung war aber zu und das untere Fach schön kühl.

Ist es nach Euren Erfahrungen normal, daß das Handy so heiß wird? Daß der Akku warm wird, wenn er geladen wird, ist ja normal. Aber eine solche Hitze hatte ich bisher noch nie erlebt. Ich habe deshalb Sorge, daß möglicherweise die Ladeelektronik defekt ist und das Handy mit zu hohem Ladestrom oder zu lange geladen wird.

Würde etwas dagegen sprechen, den Akku abzunehmen? Dann da das Handy ja aus dem Bordnetz mit Strom versorgt wird, ist ein Akku gar nicht nötig.
 
das Ganze wird ohne Akku nicht laufen! Hatte das gleiche Problem letzte Woche allerdings mit einem Siemens in der UHI. Konnte aber nur die normale "warme" Temperatur feststellen, nichts aussergewöhnliches!

Chris
 
Heißes Fon

Hallo,
UHI macht mittlerweile mehrere Probs:Handy schaltet beim Motorstart aus, Telefon wird sehr heiß(da freut sich der AKKU) und es erscheint PROCESSING dauerhaft im KI. Verursacher ist wohl das Steuergerät. An einer Abhilfe wird aber derzeit noch gearbeitet!
Gruß
Oion
 
Meine Erfahrung bisher:

Seit Gestern betreibe ich mein Nokia 6210 auch mit der UHI in der Armlehne. Dabei erwaermt sich das Geraet leicht, vergleichbar mit der original Nokia FSE Cark91. Auch die Zusammenarbeit ist bisher einwandfrei. Ach ja, meine Firmewareversion ist 5.56

Gruss Dirk
 
@ Onion:

Das Problem, daß sich das Handy beim Motorstart aus- und sofort wieder einschaltet (weshalb man die PIN ein zweites Mal eingeben muß), habe ich dadurch behoben, daß ich die Nachlaufzeit von 0 auf 1 erhöht habe. Jetzt bleibt das Handy an, auch wenn beim Starten des Motors die Stromzufuhr kurzzeitig unterbrochen wird.
 
@ Diwi:

Normalerweise ist auch bei mir das Handy nicht wärmer als sonst. Daß es (m.E. viel) zu heiß war, habe ich nur nach einer mehrstündigen Fahrt festgestellt.

Ich habe die Vermutung, daß der Akku permanent geladen wird, auch wenn er voll ist.
 
@Stony
Ich kannte Deinen Thread

Gerade das habe ich nicht beobachtet.
Das Handy wird komplett geladen und anschliessend schaltet sich der Ladevorgang ab

Gruss Dirk
 
also ich konnte wie gesagt auch noch keine "übermässig" heissen Akkus festgestellt!

Chris
 
Nun, der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Dann werde ich nach ein paar Stunden Fahrt mal wieder ans Handy fassen. :D
 
Ich habe zwar kein UHI, sondern nur die "alte normale" Schnittstelle: Bei mir steckt das Nokia-Handy OHNE Akku in der Halterung - es bleibt schön kühl und funktioniert einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handy-Temperatur

Ähnliche Themen

Viego7
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Benz-Diavolo
Antworten
4
Aufrufe
3K
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Antworten
1
Aufrufe
3K
RudiRednose
RudiRednose
E200 Duisburg
Antworten
4
Aufrufe
3K
E200 Duisburg
E200 Duisburg
Zurück
Oben