Fragen zur APS 30 SW

Diskutiere Fragen zur APS 30 SW im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, Ist die 9.0 immer noch die aktuelle SW für das APS30 (oder wann kommt neue ?) und wie lange mag es schätzungsweise überhaupt noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedesfan

Crack
Beiträge
1.435
Fahrzeug
W203 ; C450
Hallo Zusammen,
Ist die 9.0 immer noch die aktuelle SW für das APS30 (oder wann kommt neue ?) und wie lange mag es schätzungsweise überhaupt noch CD`s für das System geben. Ich meine unser Holgi hätte mal gesagt, daß dieses Jahr z.B. die "letzte" Version für das alte APS4 rausgekommen ist. Danach kommt wohl nix mehr ! Wann wird wohl dem APS30 das gleiche Schicksal blühen ? Aber eigentlich muß DCX doch weitere Versionen bringen, da sehr viele Leute mit dem System rumfahren. Das mit dem APS4 kann man ja verstehen - ist ja echt Uralttechnik ! Kleine Frage noch am Rande - welchen Stand haben die Karten der 9.0 ? Danke im voraus ! ;)
 
Moin,Moin,

zur Zeit ist da noch nix bekannt.

Wenn man mal vom APS1 / 2 / 4 ausgeht, das wurde ab 1995 eingebaut, also 12 Jahre, bis 2007.

APS 30 ab 1998, hat dann also noch ein paar Jahre :D
 
Hallo Zusammen,
Also neue SW ist noch nix bekannt, gut - dann bliebe nur noch die Frage zum Stand des Kartenmaterials in der 9.0 - weiß das jemand ?
Danke Euch,
 
Kartenmaterial muestte 2006 sein...
Ich denke, MB kann die SW fuer APS 30 noch net einstellen, da ja der Viano und Vito, sowie der W463 bis vor kurzem damit ausgeliefert wurden und der SLR es immer noch hat...
 
Hallo Hendrik,
Ich denke auch, daß man da an seinem APS30 noch einige Jahre Freude haben wird. Eine Frage noch - es gibt ja viele verschiedene Versionen des APS30 (meine das Gerät selbst) - aber doch nur eine SW für alle Geräte, oder ??? Und dies ist dann momentan die 9.0 ! Welche TMC Version ist eigentlich auf der 9.0 ? Danke im voraus,
 
Soweit ich informiert bin gibt es nur EINE Software fuer ALLE Modelle. Aktuell ist die 9.0, welche TMC Version da drauf ist, weiss ich allerdings nicht...
 
cola1785 schrieb:
Soweit ich informiert bin gibt es nur EINE Software fuer ALLE Modelle. Aktuell ist die 9.0, welche TMC Version da drauf ist, weiss ich allerdings nicht...
Jup - hast Recht!
Ich habe hier in einem Fremdfabrikat noch so ein JVC baugl. Becker. Kommt auch die identische Software rein - hat dafür aber gräsuliche Space Optik!

Olli
 
Hi Olli,
So ein JVC (Baugleich Becker TP LOWSPEED) wollte ich mir mal in meinen Fortwo einbauen lassen. Habe dann weiter abgewartet. Dann kam von Becker die HIGHSPEED-Generation. Später gab es auch das JVC als HIGHSPEED. Habe dann noch weiter abgewartet und letztlich beim Becker Indianapolis zugeschlagen - bin auch soweit zufrieden mit dem NAVI. Mittlerweile gibt es ja das CASCADE und das Indianapolis Pro - aber Blutooth (bestimmt falsch geschrieben :D ) brauche ich net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zur APS 30 SW
Zurück
Oben